68er Rekord C aus Ungarn
Verfasst: Samstag 13. November 2021, 23:12
Hallo Allerseits,
Nun möchte ich mich auch bei Euch vorstellen.
Ich heiße Manfred, bin 43Jahre und habe mir im Februar einen Rekord C Coupe gekauft. In meinem Fuhrpark beherberge ich neben dem Golf 6 Variant (der nur Probleme macht) noch einen Manta A mit einigen Änderungen wie Motor,Getriebe, Sperre, Wattgestänge, Bremse, Scheinwerfer usw.....
Der Rekord soll meine neue Baustelle sein, am Manta hab ich mich jetzt 22Jahre ausgetobt, wird Zeit für eine Steigerung!
Aber jetzt zum Rekord:
Er stammt aus Ungarn und hat eine Resto hinter sich.
Die meisten Schweißarbeiten sind erledigt.
Aber, Loch im Federtopf hinten, umgeschweißte Rückleuchten und Scheinwerfer, DIY Stahlflex komplett, angeflexte Querlenker oben und abgeschliffene Bremssättel, 17"Felgen ohne KBA, gebrutzelter Auspuff, zerfleddertes Kenkrad, alle Schlösser defekt und Zündung funzte durch Drähte zusammen drehen!!!
Naja ich habe mir dieses seltene Coupe viel zu teuer gekauft.
Mein Nickname kommt daher, weil mein Rekord wegen den Scheinwerfern Ähnlichkeit mit dem Opala hat, ist aber keiner schade eigentlich!
Als ich den Motorraum sah, stand für mich fest, da muss ein V Motor rein.
Der V8 hat Durst und ist groß, deshalb fiel meine Wahl auf den etwas kleineren V6 Motor vom Omega MV6.
Viel kleiner ist Der aber nicht! Die Mororhaube ging nicht zu, weshalb ich die Ölwanne und Ölhobel ausgebaut hatte. Ölwanne ist jetzt mega flach und der Ölsumpf
Nun möchte ich mich auch bei Euch vorstellen.
Ich heiße Manfred, bin 43Jahre und habe mir im Februar einen Rekord C Coupe gekauft. In meinem Fuhrpark beherberge ich neben dem Golf 6 Variant (der nur Probleme macht) noch einen Manta A mit einigen Änderungen wie Motor,Getriebe, Sperre, Wattgestänge, Bremse, Scheinwerfer usw.....
Der Rekord soll meine neue Baustelle sein, am Manta hab ich mich jetzt 22Jahre ausgetobt, wird Zeit für eine Steigerung!
Aber jetzt zum Rekord:
Er stammt aus Ungarn und hat eine Resto hinter sich.
Die meisten Schweißarbeiten sind erledigt.
Aber, Loch im Federtopf hinten, umgeschweißte Rückleuchten und Scheinwerfer, DIY Stahlflex komplett, angeflexte Querlenker oben und abgeschliffene Bremssättel, 17"Felgen ohne KBA, gebrutzelter Auspuff, zerfleddertes Kenkrad, alle Schlösser defekt und Zündung funzte durch Drähte zusammen drehen!!!
Naja ich habe mir dieses seltene Coupe viel zu teuer gekauft.
Mein Nickname kommt daher, weil mein Rekord wegen den Scheinwerfern Ähnlichkeit mit dem Opala hat, ist aber keiner schade eigentlich!
Als ich den Motorraum sah, stand für mich fest, da muss ein V Motor rein.
Der V8 hat Durst und ist groß, deshalb fiel meine Wahl auf den etwas kleineren V6 Motor vom Omega MV6.
Viel kleiner ist Der aber nicht! Die Mororhaube ging nicht zu, weshalb ich die Ölwanne und Ölhobel ausgebaut hatte. Ölwanne ist jetzt mega flach und der Ölsumpf