Hallo,
bin neu hier im Forum und brauche einen Rat.Habe einen 6 Zylinder vom Commodore B oder C(keine Ahnung) in meinem Rekord verbaut., dies liegt ca.10 Jahre zurück. Hatte damals nur eine Garage-somit keinen Platz und Bock.Nun sind die Räumlichkeiten gewachsen und der Bock auch.
Nun zur Frage:Habe das mit dem Ölmeßstab vergessen-sprich das Teil ist hinten, anstatt vorne(vom Kühler aus zusehen).Gibt es eine Alternative, ohne die Ölwanne abzuschrauben.Der Stutzen ist aus Alu-denke ich mal.
Gruss Dirk
Froststutzen bzw. Ölmeßstab
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Re: Froststutzen bzw. Ölmeßstab
Hallo, ich kann Deinen Ausführungen momentan nicht so ganz folgen...
Aber - der Ölmesstab ist beim 6 Zylinder im Commodore A hinten (hinter dem Motorhalter). Vorne würde er auch keinen Sinn machen, da hier kein Ölsumpf ist den man messen könnte.
Grüsse
Georg
Aber - der Ölmesstab ist beim 6 Zylinder im Commodore A hinten (hinter dem Motorhalter). Vorne würde er auch keinen Sinn machen, da hier kein Ölsumpf ist den man messen könnte.
Grüsse
Georg
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Re: Froststutzen bzw. Ölmeßstab
Hi,Driver hat geschrieben:Hallo, ich kann Deinen Ausführungen momentan nicht so ganz folgen...
Aber - der Ölmesstab ist beim 6 Zylinder im Commodore A hinten (hinter dem Motorhalter). Vorne würde er auch keinen Sinn machen, da hier kein Ölsumpf ist den man messen könnte.
Grüsse
Georg
genau das ist das Problem, die Maschine die jetzt drin ist stammt vom Commo B oder C.Habe damals das Ölsieb und die Wanne getauscht, aber vergessen den Ölmeßstab zu versetzen.Da wo der Meßstab sein sollte ist ein Froststopfen drin.Wie bekomme ich dieses Scheissteil raus? Karre aufbocken, Achse runter, Ölwanne ab und das Teil nach oben rausdrücken-gibt es da keine Alternative.Wie lang ist so ein Teil, könnte man nicht 2cm hinein bohren, Blechschraube rein und versuchen es rauszuziehen.
Gruss Dirk