Hallo,
habe das Problem zwar schon seit längerem es nervt aber total und es ist auch noch ein Knacken dazugekommen.
Hier also mal die Beschreibung des Problems:
Mein Commo hängt vorn rechts ca. 1 bis 2cm tiefer als links. Das war schon so mit den orginalen Federn so und ist es jetzt auch noch mit den Weidner Federn.
Stoßdämpfer sind übrigens auch neu sowie die Gummies unter den Federn(aus PU).
Neuerdings knackt es einmal ziemlich stark wenn ich voll nach rechts einlenke und dabei fahre. Typisches Beispiel: ausparken aus einer Parklücke.
Nachdem ich die Fdern und Stoßdämpfer ja erneuert habe, kann es ja nur an einem Lager liegen. Habt ihr da eine Idee an welchem? Hat jemand dieses Symptom schon mal gehabt?
Gruß Sven
Vorn rechts tiefer als links, warum?
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Commocruiser
- Postleitzahl: 2959
- Land: Deutschland
Vorn rechts tiefer als links, warum?
- Postleitzahl: 71254
Re: Vorn rechts tiefer als links, warum?
Hallo Sven,
hatte das gleiche problem,bei mir war es so das der vorbesitzer auf einer seite einen Achsschenkel von nem b como hatte und die andere seite a como.vllt liegt es aber auch daran das du auf einer seite ein falsches tragegelenk drinne hast.
mfg
hatte das gleiche problem,bei mir war es so das der vorbesitzer auf einer seite einen Achsschenkel von nem b como hatte und die andere seite a como.vllt liegt es aber auch daran das du auf einer seite ein falsches tragegelenk drinne hast.
mfg
- gintonic
- Postleitzahl: 82347
ein bis zwei Zentimeter ist jetzt nicht gerade die Welt...ansonsten tippe ich
auf einen Unfallschaden im Vorleben Deines 40 Jahre alten Autos....ein
Lager kann nicht wirklich höher oder tiefer sitzen... Hast Du Dein Auto
nach Einbau der Federn und Dämpfer mal vermessen lassen was
den Sturz anbelangt - oder mal anders gefragt - wieviel Spureinstellgabeln
hast Du drin ?
Cheers
auf einen Unfallschaden im Vorleben Deines 40 Jahre alten Autos....ein
Lager kann nicht wirklich höher oder tiefer sitzen... Hast Du Dein Auto
nach Einbau der Federn und Dämpfer mal vermessen lassen was
den Sturz anbelangt - oder mal anders gefragt - wieviel Spureinstellgabeln
hast Du drin ?
Cheers
- Commocruiser
- Postleitzahl: 2959
Also Trag und Führungsgelenke sind neu. Spur ist auch neu vermessen und eingestellt.
Tippe mittlerweile auch darauf das es vom Unfall herrührt, obwohl es mir vorher nicht aufgefallen ist.
Aber
für die Hinweise, werde das mit den Achsschenkeln mal überprüfen.
Tippe mittlerweile auch darauf das es vom Unfall herrührt, obwohl es mir vorher nicht aufgefallen ist.
Aber

- Postleitzahl: 33098
Weiß jetzt nicht ob die Sympthome Übertragbar sind,aber ein Freund von mir hatte gleiche Probleme mit seinem Blazer.Der hat zwar nen Rahmen und keine selbsttragende Karosse,aber die gleichen Sympthome.Bei ihm war der vordere Rahmen so faul das er butterweich geworden ist und man ihn mit dem Wagenheber eingedrückt hat.Er hing Vorne schief und knackte bei jeder Lenkbewegung da das Lenkgetriebe am Rahmen verschraubt war und in dem faulen Stahl kein Halt mehr hatte.Mit dem Rekord kenn ich mich noch nicht so aus,aber was du beschreibst hört sich so an wie bei meinem Freund
Gruß Carsten
Gruß Carsten