Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Da ich mich jetzt so langsam aber sicher an meinen Motor wage kommen natürlich auch hier wieder Fragen auf
1. Der Motor kommt ursprünglich soweit ich weiß aus einem Ascona, brauch ich da einen Ölsaugrüssel aus dem Rekord oder sind die gleich? Beim Ascona-Motor ist der Ölsupmf ganz hinten, fürn Rekord fast ganz hinten, hab das mal fotografiert (die verchromte Ölwanne die daneben liegt ist fürn Rekord)
lwannen.jpg
2. Der Ölmesstab ist bei dem Ascona-motor im hinteren Loch, das bleibt auch für den Rekord so oder?
Schonmal vielen dank für Hinweise etc!
Mfg Patrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Rüssel ist der gleiche, den Peilstab wirste nehmen müssen denn normalerweise ist beim Ascona B schon der fürs große Loch drin. Würde allerdings den Rüssel sowieso mit einer neuen Dichtung und oben genannten Maßnahmen wieder verbauen. In die Rekord Ölwanne geht weniger Öl wegen der Ausbuchtung für die Spurstange deswegen vergleich ich die Markierungen auf den Peilstäben und bringe bei Bedarf neue an.
Mein Ersatzmotor stammte aus einem B-Manta und da war der
Rüssel zum C-Rekord unterschiedlich - deshalb hab ich den
Rüssel umgebaut...denke mal Rüssel und Ölwanne sind schon
aufeinander abgestimmt....
gintonic hat geschrieben:Mein Ersatzmotor stammte aus einem B-Manta und da war der
Rüssel zum C-Rekord unterschiedlich - deshalb hab ich den
Rüssel umgebaut...denke mal Rüssel und Ölwanne sind schon
aufeinander abgestimmt....
Cheers
Seltsam, ob's da auch Unterschiede in den BJ gibt?? Fahre selbst 'nen Motor aus dem Manta B, allerdings ein relativ früher. Und 2007 habe ich beim Kollegen die Ölwanne getauscht denn der hatte auch einen Manta-Motor drin und die Deppen hatten für die Spurstange die Wanne mit einem Hammer grob angepasst. Egal, ich tausche aus oben genannten Gründen sowieso immer gerne alles.
Vielen dank erstmal für die ganzen Hinweise! Da es ja scheinbar verschiedene Meinungen gibt ob das so bleiben kann oder nicht werde ich irgendwann mal ein Foto machen, wenn ich die Ölwanne ab habe, dann könnte man nochmal zwischen Rekord und Ascona Rüssel vergleichen.
Mfg Patrik