Mosh,
habe mal gelesen das beim GS/E Getriebe bzw wohl auch bei ZF und Getrag Kupplungshebel aus Gußeisen verwendet werden. Weiß jemand warum das so ist?
METTO
Kupplungshebel
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
hola metto,METTO hat geschrieben:Mosh,
habe mal gelesen das beim GS/E Getriebe bzw wohl auch bei ZF und Getrag Kupplungshebel aus Gußeisen verwendet werden. Weiß jemand warum das so ist?
METTO
die aus geschmiedetem guß waren wesentlich stabiler. an meinem ex rennbabe ist mir mal im training der blechhebel fürs ausrücklager abgekracht..die sechspunktkupplung war wohl vom druckpunkt her zu heftig, der danach verbaute gußklotz hielt bis zum schluß.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
@Uwe
was fürn Getriebe bist du gefahren?
was fürn Getriebe bist du gefahren?
- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
Mosh,
Uwe also brauche ich den nicht für meine Standard Kupplung beim 240er Getriebe.
METTO

METTO