Erfahrungen mit Fertan
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- sable
- Postleitzahl: 31848
- Land: Deutschland
Re: Erfahrungen mit Fertan
Brunox!
Gibt es zum streichen und auch in der Sprühdose.
Ist dann auch gleich eine Epoxygrundierung.
Gibt es zum streichen und auch in der Sprühdose.
Ist dann auch gleich eine Epoxygrundierung.
- Cowboy
- Postleitzahl: 97653
Ich benutze auch nur noch Brunox Epoxy nachdem ich mir mal einen 10-Liter Kanister gekauft habe. Es "reagiert" mit dem Eisen und wird dann schwarz. Zudem ist gleich eine gute Grundierung drauf. Langzeit-Testergebnisse kann ich aber keine vorweisen
Fertan ist mir zu aufwendig: Erst entrosten, dann Fertan, dann abwaschen, dann Lack drüber. Nur so soll es funktionieren.
So long,
Jack
Fertan ist mir zu aufwendig: Erst entrosten, dann Fertan, dann abwaschen, dann Lack drüber. Nur so soll es funktionieren.
So long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
-
- Postleitzahl: 1309
ich bin auch verfechter von brunox! super zeug!
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
Ich hatte mal Fertan gekauft einmal angewendet auf Rost und dann gleich wieder weggestellt.
Seitdem nehm ich Bob
Bob
scheint ganz gut zu funzen.
Seitdem nehm ich Bob
Bob
scheint ganz gut zu funzen.
- Cowboy
- Postleitzahl: 97653
Bob verhält sich ähnlich wie Brunox, nur die Grundierung die bei Bob dabei ist, ist mit etwas Vorsicht zu geniesen. Die sollte man sehr lange trocknen lassen.
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
- opel.luggi
- Postleitzahl: 86688
Hallo,
also ich nehme für Ecken zum Sprühen den Brunox, aber an stellen wo ich mit dem Pinsel hin komme, und ich eine dicke Schickt brauche, den Teroson Rostumwandler, ist zuerst weiß, reagiert sehr schnell und wird dann nach der reaktion schwarz, überschüssiges putze ich dann immer nach 2 Tagen weg.
Allerdings sind das hier nur Hilfsmittelchen die bei Flugrost helfen, wenn du schon einen losen Rost hast, der sich abblättern läst, dann hilft auch das nicht mehr, sondern nur noch straheln oder entfernen.
Grüße
also ich nehme für Ecken zum Sprühen den Brunox, aber an stellen wo ich mit dem Pinsel hin komme, und ich eine dicke Schickt brauche, den Teroson Rostumwandler, ist zuerst weiß, reagiert sehr schnell und wird dann nach der reaktion schwarz, überschüssiges putze ich dann immer nach 2 Tagen weg.
Allerdings sind das hier nur Hilfsmittelchen die bei Flugrost helfen, wenn du schon einen losen Rost hast, der sich abblättern läst, dann hilft auch das nicht mehr, sondern nur noch straheln oder entfernen.
Grüße
Mosh,
das Teroson Zeug ist in so einer Quadratischen Flasche oder so ähnlich? Habe ich einmal genommen und als ich 2 Jahre später eine Stelle wieder aufmachen mußte wars darunter genauso Braun wie vorher. Ich halte das für rausgeschmissenes Geld.
METTO
das Teroson Zeug ist in so einer Quadratischen Flasche oder so ähnlich? Habe ich einmal genommen und als ich 2 Jahre später eine Stelle wieder aufmachen mußte wars darunter genauso Braun wie vorher. Ich halte das für rausgeschmissenes Geld.
METTO
- opel.luggi
- Postleitzahl: 86688
Dann war dein Rost zu kräftig, und hast evtl nicht richtig vorgearbeitet, das Zeug benutze ich schon über 10 Jahre, und selbst mein Kadett B, den habe ich auf einer Stelle auf der Motorhaube damit behandelt, und danach nicht wieder versiegelt, und das hält nun schon zehn Jahre Wind und Wetter aus.METTO hat geschrieben:Mosh,
METTO
Aber jeder hat wohl immer gute und schlechte Erfahrungen mir solchen Mittelchen haben und immer etwas negatives zu Nutzern andere Mittel sagen, und immer ist nur sein ZEUG das er selber benutzt gut.
Und da helfen auch keine Oldtimer Markt Analysen und Tests, da es für die verschiedene Vielfalt des Fahrzeuges auch verschiedene Mittelchen für gleiche Problem gibt.
Grüße