Commo A bis Fgstnr 4-Gang auf Automatik umbauen

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Oppel
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 1. November 2008, 17:42
Postleitzahl: 86424
Land: Deutschland
Wohnort: Dinkelscherben

Commo A bis Fgstnr 4-Gang auf Automatik umbauen

Ungelesener Beitrag von Oppel »

Hallo,

mit welchen Aufwand geht das? Es soll ein TH180 rein. Was ich auf jeden Fall brauche:

-Automatikkühler mit Leitungen
-Automatik-Kardanwelle
-Pedalerie
-Gestänge und Wählhebel mit Elektrik (Zündunterbrechung und Rückfahrscheinwerfer)
-und was noch?


Wie läuft das mit dem Getriebehalterung an der Karosserie? Brauch ich nen anderen Halter oder gibts da ein Problem?
Ist der Getriebetunnel eigentlich groß genug? Das Auto ist von 67...

Danke schonmal,
Georg

METTO

Re: Commo A bis Fgstnr 4-Gang auf Automatik umbauen

Ungelesener Beitrag von METTO »

Hai,


das ist mächtig Aufwand. In die bis Karossen passt ohne Blecharbeiten nur das Powerglide rein. Dann gibts keine Kardanwelle denn bis Fgstnr hat die Commo Achse eine Flanschplatte als Kardanwellenanschluß und ab Fgstnr die Befestigungsbügel, dementsprechend wird wohl eine Welle gebaut werden müssen. Da kanns aber sein das es möglich ist den vorderen Teil und den hinteren Teil zu kombinieren usw....

Ist eventuell besser sich erstmal ein TH 180 im eingebauten Zustand anzusehen und mal ein paar Maße zu nehmen.

METTO

Benutzeravatar
Oppel
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 1. November 2008, 17:42
Postleitzahl: 86424
Land: Deutschland
Wohnort: Dinkelscherben

Re: Commo A bis Fgstnr 4-Gang auf Automatik umbauen

Ungelesener Beitrag von Oppel »

METTO hat geschrieben:Hai,


das ist mächtig Aufwand. In die bis Karossen passt ohne Blecharbeiten nur das Powerglide rein. Dann gibts keine Kardanwelle denn bis Fgstnr hat die Commo Achse eine Flanschplatte als Kardanwellenanschluß und ab Fgstnr die Befestigungsbügel, dementsprechend wird wohl eine Welle gebaut werden müssen. Da kanns aber sein das es möglich ist den vorderen Teil und den hinteren Teil zu kombinieren usw....

Ist eventuell besser sich erstmal ein TH 180 im eingebauten Zustand anzusehen und mal ein paar Maße zu nehmen.

METTO
Danke für die Antwort. Dann muss ich meine Pläne ändern und das Schaltgetriebe drinlassen...

Grüße,
Georg

Antworten