Aaalso, bei meinem Commo sind's von Unterkannte Schweller (also dem Übergang zum Sichtbereich) bis Mitte Leiste ("Spitze vom Knick") 5,5 cm, beim Sprint 6 cm. Beide Autos tragen noch die ersten Schweller, daher dürfte das recht original sein.
Bei einem noch herumliegenden Nachbau-Kotflügel ist das Maß von der Unterkante bis Mitte Loch 5,5 cm (war auf einem Commo montiert). Alle Maße stammen von Autos mit Radlaufchrom, ich weiß nicht, ob die Leiste bei Autos ohne diesem evtl. etwas tiefer saßen?
Bei meinen Autos jedenfalls sitzt die Leiste nicht mittig auf dem Schweller (was bei 4 bis 4,5 cm etwa hinkommt), sondern deutlich nach oben versetzt.
Solltest Du Radlaufchrom montieren wollen, würde ich diesen als erstes anbringen. Die Leiste muss dann zum Einen gerade sitzen, zum Anderen mit der jeweils angrenzenden Radlaufleiste bündig fluchten.
Mal wieder "Opel, der Zufällige", alles klar?
Bis dann
Michael
Ach, Edit sagt, gemessen wurde ungefähr im ersten Drittel der Fahrertür...