Rekord C Umbau auf 2.2E

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
*brüllen-musser*
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 17:44
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von *brüllen-musser* »

METTO hat geschrieben:Mosh,

ich würde mir eher eine passende Mitnehmerscheibe besorgen.

METTO
wo bekomm ich am besten eine wech?

METTO

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

wieviel Zoll?

METTO

Benutzeravatar
*brüllen-musser*
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 17:44
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von *brüllen-musser* »

moin jungs...

wollt mal ne kurze info geben warum sich die letzten wochen nix getan hat:

Trainingsauftakt vom Fussball...Wadenbeinbruch, Syndesmosbandriss....==> 16 Tage Krankenhaus....
werde mich aber ab jetzt wieder öfters melden, hab ja viel zeit jetzt...

Gruß

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Oh Mann immer diese Fußballer,das sind meine Freunde...immer wieder Sonntags. :roll:
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 58
Registriert: Montag 11. August 2008, 08:14
Postleitzahl: 50321
Land: Deutschland
Wohnort: 50321-Brühl

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von GT-Wolle »

Also ich fahre einen 2,2l aus Rekord E mit 9 Zoll Kupplung und mit 4-Gang Lenkradschaltung ohne Probleme.
Gruß Wolle

Benutzeravatar
*brüllen-musser*
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 17:44
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von *brüllen-musser* »

Hallo Zusammen.
Melde mich auch mal wieder...

folgendes Problem, wie bekomme ich die Mitnehmerscheibe aus dem Schwungrad?
Will die vom alten Motor in den 2,2er übernehmen dann müsste das Getriebe auch wieder passen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

METTO

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

die ist verklebt weil die Kutsche wohl lange gestanden hat. In die Verzahnung und vorsichtig hebeln.

METTO

Benutzeravatar
*brüllen-musser*
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 17:44
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von *brüllen-musser* »

also nix verschraubt oder so?

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von hannes »

das wär blöd zum auskuppeln....
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

METTO

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von METTO »

GT-Wolle hat geschrieben:Also ich fahre einen 2,2l aus Rekord E mit 9 Zoll Kupplung und mit 4-Gang Lenkradschaltung ohne Probleme.
Gruß Wolle

es gibt Mitnehmerscheiben für 4 Zylindergetriebe, die sind feinverzahnt und fürs Getrag, die sind grob verzahnt. Alles 4 Punkt Kupplungen.

und ja da ist nichts verschraubt, normalerweise fällt die Mitnehmerscheibe runter wenn du die Druckplatte abgeschraubt hast. Dafür ist der Kupplungsdorn beim zusammenbauen gedacht, dient dazu die Mitnehmerscheibe in der Mitte zu positionieren. Geht allerdings mit Auge auch wenns sein muß.

METTO

Antworten