28h Motor Probleme & Teilesuche

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

28h Motor Probleme & Teilesuche

Ungelesener Beitrag von general lee »

Mahlzeit
Habe mir kürzlich einen 67 Commodore A GS Coupe zugelegt.
Verbaut und eingtragen ist ein 28h Motor. Ist es eigentlich richtig das der nur einen Vergaser hat? Habe bischer nur Foto's von GS gesehen wo die halt 2 Vergaser (Zenith ?) drauf hatten.
Würde mich freuen, wenn vielleicht sogar in meiner Nähe (Selm in NRW) einer Motorenteile für diesen Motor hätte die er mir verkaufen könnte.
Es fehlt das Steuergehäuse mit allem was daran und davor sitzt sprich auch Kühler & Lüfterrad.
Passt denn überhaupt jedes Steuergehäuse von allen cih's ? Der Verkäufer sagte soetwas.
Außerdem fehlt mir noch der Anlasser,der Grill ( wäre natürlich schön wieder einen originalen Commo ) und beide Scheinwerfer vorne. Wobei ich da nochmal im Brief gucken
muß weil die mit E-Nr eingetragen sind ?!? Sonst ist der Wagen eigentlich komplett. Brauche aber noch so Sachen wie Türdichtungen & Verschleissteile neu das ist klar.
Schonmal vielen dank soweit & bis bald
Gruß Christian

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 28h Motor Probleme & Teilesuche

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Es gehören 2 Vergaser drauf um Original zu sein.
Beim Steuergehäuse ist die frage ob er 2 schrauben im kopf hat.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 28h Motor Probleme & Teilesuche

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Zwoachter mit einem Vergaser gab es doch bei der KAD-Baureihe - wird vielleicht der Motor aus sonem Wagen sein.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 28h Motor Probleme & Teilesuche

Ungelesener Beitrag von hannes »

der müsste dann aber 28S heissen, 28H bzw. 28HC hatte immer 2 Vergaser.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: 28h Motor Probleme & Teilesuche

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Es gab ja noch den 2,8l im Monza Senator A der hatte auch nur einen Vergaser ( Solex A1) wenn ich mich richtig erinnere. :rock
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 28h Motor Probleme & Teilesuche

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

hannes hat geschrieben:der müsste dann aber 28S heissen, 28H bzw. 28HC hatte immer 2 Vergaser.
Sicher?

Gabe es nich tauch einen 28HL - oder habe ich das falsch im Kopf?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Antworten