Spiegelglas tauschen???

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Robert
Postleitzahl: 7743
Land: Deutschland

Spiegelglas tauschen???

Ungelesener Beitrag von Robert »

Grüsse, hab da mal ne frage. Habe kürzlich bei Ebay nen schnäppchen geschlagen. Fahrer und Beifahrer Spiegel in einen sehr guten zustand für 59€. aber beim Beifahrerspiegel ist leider am Rand das Gkas angelaufen. Kann man die ohne den Spiegel zu beschädigen austauschen?

Mfg
Robert

METTO

Re: Spiegelglas tauschen???

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

jau kann man. Das alte Glas kannste einfach zerbröseln. Dann siehste wie das aufgebaut ist. Ums Glas liegt sone Art Plastekragen drum damit keine direkte Vebindung zum Metall besteht. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten. Wenn ichs bequem haben will setze ich das neue Glas mit Silikon ein und schneide das was übersteht weg. Oder du musst den Rand am Spiegel vorsichtig etwas aufweiten bis das Glas mit dem Plastekragen wieder reingesetzt werden kann und das ganze dann wieder vorsichtig zurückbiegen. Geht beides. letzteres ist deutlich mehr Aufwand.

METTO

Bettina
Postleitzahl: 72760

Ungelesener Beitrag von Bettina »

Hallo!

Sieh mal unter
www.talking-glas.de
Hab da mal einen Spiegel neu verglasen lassen.
Sieht super aus, ohne Silikongummi-Rand und ohne Beschädigung der" Umboardelung".
Kam mal ein Bericht in der Oldtimer Praxis.

Gruß
Bettina

Robert
Postleitzahl: 7743

Ungelesener Beitrag von Robert »

Grüsse,
Wollte mich noch bedanken für die Antworten. Glas ist draußen aber leider auch kapput. Muss ich mir wohl nen neues Lasern lassen.

mfg
Robert

Antworten