Servo-Lenkgetriebe tauschen

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
op 1970
Postleitzahl: 33615
Land: Deutschland

Servo-Lenkgetriebe tauschen

Ungelesener Beitrag von op 1970 »

Hallo,

muß demnächst mein servo-Lenkgetriebe tauschen und wollte nur mal vorab nachhören was evtl . alles zu beachten ist. Lösen vom Lenkstock und Rahmen ist klar, aber im WHB steht was von "Lenkstützrohr-Zusammenbau ein- u. ausbauen". Ich hatte gedacht ich könnte es einfach von der Lenksäule ziehen? Hat das schon wer gemacht? Danke schonmal für hilfreiche Tips.

Gruss Ralf

opel.luggi
Postleitzahl: 86688
Re: Servo-Lenkgetriebe tauschen

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

du muß vom Fußraum aus das bleck aufschrauben, darin sind dann an der Lenksäule 2 Schrauben die mit Splinte gesichert sind, und eine Hardyscheibe. Diese lösen, dann ist das ganze von der Lenksäule getrennt. Sofern es bei dir noch Original ist. Dann kannst (wenn du den rest demontoert hast) vom Motorraum aus das Lenkgeriebe wechseln.

Grüße

op 1970
Postleitzahl: 33615

Re: Servo-Lenkgetriebe tauschen

Ungelesener Beitrag von op 1970 »

Danke Opel.Luggi...

Antworten