Hallo Kollegen,
bei meinem lustigen Opel-Puzzle taucht eine neue Frage im Bereich der Vorderachse auf:
Wenn ich 5-Loch-Radträger verbaut habe, vermutlich vom Commo B, denn sie sind breit genug um
innenbelüftete große Bremsscheiben, und
Bremssättel vom Commo B, konfliktfrei arbeiten zu lassen.
Dass alles auf Radnaben vom Commo A.
Fehlt mir jetzt noch ein passender Dichtring an der Innenseite des Radlagers, dieser Dichtring hat einen Innendurchmesser von 61,77mm - müßte dann doch eigentlich vom Commo B sein ? Wo gibt es 2 Stück ?
Herzlicher Gruß aus Bonn
PS. Laut Opelteilehändler sollten die "Öldichtringe Radlager Innen" für Commos aller Baujahre gleich sein,
die mir fehlenden müssten aber 61,77 mm innen haben - der aus dem (wahrscheinlich Commo A)-Radträger demontierte Ring hat aber 4mm mehr Durchmesser.
Mache gleich mal Bilder
Radlager Dichtring VA - Woher ?
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Rookie
- Postleitzahl: 53229
- Land: Deutschland
Radlager Dichtring VA - Woher ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rookie am Dienstag 1. März 2011, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
- hannes
- Postleitzahl: 74918
meinst du die Gummidichtung auf dem Bild?

Du hast sehr wahrscheinlich die Achsschenkel vom Commodore A und die Radnaben, Bremsscheiben und Bremssättel vom Commodore B.
Auf die Commo A Nabe passt die Innenbelüfetete Scheibe nämlich nicht.

Du hast sehr wahrscheinlich die Achsschenkel vom Commodore A und die Radnaben, Bremsscheiben und Bremssättel vom Commodore B.
Auf die Commo A Nabe passt die Innenbelüfetete Scheibe nämlich nicht.
mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

- hannes
bei o-t-r.de gibt es unter shop/Vorderachse/Dichtring für Radnabe/ das Teil für den A-Commodore auch einzeln.
Das passt soweit ich weiss auch bei der Innenbelüfteten Nabe des Commo B.
Das passt soweit ich weiss auch bei der Innenbelüfteten Nabe des Commo B.
mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

- Rookie
- Postleitzahl: 53229
Re: Radlager Dichtring VA - Woher ?
Der Tipp ist gut - Danke !
Dort gibt es für den Diplo B einen Ring mit 62 mm - vielleicht sind es ja ein Diplo-Radträger/Naben in meiner grundierten Wundertüte.
Haben denn die Commos sonst 65 mm-Dichtungsringe an den vorderen Radlagern ?
Die Antwort darauf könnte mein Rätsel lösen.
Herzlicher Gruß aus Bonn
Dort gibt es für den Diplo B einen Ring mit 62 mm - vielleicht sind es ja ein Diplo-Radträger/Naben in meiner grundierten Wundertüte.
Haben denn die Commos sonst 65 mm-Dichtungsringe an den vorderen Radlagern ?
Die Antwort darauf könnte mein Rätsel lösen.
Herzlicher Gruß aus Bonn
- hannes
hab jetzt nix zum messen da, aber Commo A und Diplo 65mm haben zumindest die gleiche Bestellnummer.
mfg
Hannes

Hannes