Hallo Kollegen,
um mal eine Vorstellung davon zu bekommen welches Karrosserie-Niveau das Normale unserer Dampfer ist,
bitte ich Euch, doch mal den Abstand von Mitte Radachse senkrecht nach oben zur Kotflügelunterkante zu messen.
Als meine Wundertüte auf dem Hof ankam waren es vorne gerade noch 30 cm, damit hätte jeder größere Kiesel Dellen in die Ölwanne geformt.
Aktuell sind es jetzt vorne 40 cm mit um 5 cm gekürzten Tieferlegungsfedern vom W 123.
Hinten sind es 37 cm mit Caravan-Federn.
Herzlichen Dank für eure Hilfe und Gruß aus Bonn
Abstand Radachse zu Kotflügelunterkante
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Rookie
- Postleitzahl: 53229
- Land: Deutschland
Re: Abstand Radachse zu Kotflügelunterkante
Männers,
bitte geht doch mal mit dem Zollstock, in anderen Foren müsste ich wohl Gliedermassstab schreiben, um Euer Auto rum.
Danke Euch.
bitte geht doch mal mit dem Zollstock, in anderen Foren müsste ich wohl Gliedermassstab schreiben, um Euer Auto rum.
Danke Euch.
-
- Postleitzahl: 26316
Vorne 355mm und hinten 365mm
Mit 165 / 80 R 14.
Vorne originale und hinten normale Caravan Federn.
Mit 165 / 80 R 14.
Vorne originale und hinten normale Caravan Federn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
- Rookie
- Postleitzahl: 53229
Ich
Dir !
Die Reifen sollten bei der Messung von Achsmitte zur Kotikante eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Die Reifen sollten bei der Messung von Achsmitte zur Kotikante eigentlich keine Rolle mehr spielen.