Innenkotflügel?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
iris91
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:02
Postleitzahl: 6108
Land: Deutschland

Innenkotflügel?

Beitrag von iris91 »

N'abend,

ich hab mal wieder eine von meinen vielen Fragen;)
Und zwar wurde mir wärmstens empfohlen, mir Lokari Innenkotflügel einzubauen. Habe das FOrum schon danach durchforstet, aber eine genaue Antwort leider net finden können, daher hier meine Frage: Ja oder Nein?
Ich hab meinen ja jetzt neu und mir ist erst einmal daran gelegen, ihn so gut wie es auf die Schnelle geht, winterfest zu machen (da ich ihn auch als Alltagsfahrzeug brauche und das eben leider auch im Winter). Soll ich mir so schnell wie es geht die Innenkotflügel anschaffen oder...? ICh würd gern eure Meinung dazu hören=)
Also der Rekord wurde vor sieben Jahren komplett restauriert und bis ich den jetzt gekauft hab einfach immer relativ gut gewartet,sodass er net wieder total zerfällt... stand aber halt beim vorbesitzer auch immer draussen und wurde im alltag gefahren.
Meint ihr, ich soll auch am besten gleich noch ne Hohlraumversiegelung machen lassen? (das können wir leider net selbst, zumidnest nich so gut, wie es sein sollte)

Ich hoffe ihr nehmts mir net übel, dass ich manchma blöde Fragen stell oder so... Bin erst über meinen Freund auf den Geschmack gekommen sozusagen und hab natürlich noch nicht so viel Ahnung. Aber ich geb mir Mühe;)

Danke schonmal!

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Innenkotflügel?

Beitrag von Benny Benson »

Also ich habe NOCH keine drin.
Aber jeder der welche hat wird dir dazu raten welche reinzubauen.
Im Opel Hecktriebler Forum gibts gerade ne Sammelbestellung, dann wirds nochmal günstiger.
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... tID=449460

Lieferzeit beträgt 5 Wochen, viel Zeit zum überlegen würd ich mir also nicht mehr nehmen ;)

Hohlraumversiegelung lohnt sich auch in jedem Falle, wenn du ihn als Alltagsoldie nutzt würde ich sogar sagen ist das Pflicht!
Am besten auch noch den Unterboden Einwachsen lassen, das olle Streusalz ist so aggresiv :(

P.S:
Hier mehr zum Thema Lokari:
http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=2726
__________________
Geprüftes Mitglied

Jürgen
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 20:44
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland
Wohnort: 32469 Petershagen

Re: Innenkotflügel?

Beitrag von Jürgen »

Wenn die Dinger sorgfältig eingebaut sind,sind die richtig dicht.Als Hohlraumversiegelung kann ich dir,da du es eh machen läßt,Mike Sander's Karosseriefett empfehlen.

iris91
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:02
Postleitzahl: 6108
Land: Deutschland

Re: Innenkotflügel?

Beitrag von iris91 »

Ok, dann werd ich mal versuchen, das Geld dafür noch irgendwie zusammen zu kratzen.
Jetzt noc eine Frage zu den Innenkotflügeln: ich hab irgendwie ein paar Mal gelesen, dass man die wohl nur vorne hinmachen soll, weils hinten iwie nix bringt? bin leider net sooo ganz schlau draus geworden bzw hab den einen Beitrag auch nicht mehr wiedergefunden=(
Vielleicht kann mir deas noch mal jemand in einem kurzen Satz erklären?^^

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Innenkotflügel?

Beitrag von Tic-Tac »

hinten haste praktisch gesehn geschlossene glatte innenflächen
bei guter Pflege sollte dort nicht viel passieren.
Vorne gibts halt 2 bis 3 dumme ecken wo sich viel dreck bzw Wasser sammelt.
Deshalb die lokaris vorne sehr empfehlens wert,
grad beim täglichen einsatz von deinem Wagen

rek-c-coupe
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Innenkotflügel?

Beitrag von rek-c-coupe »

In den vorderen Radhäusern ist Lokari ein MUß, da dort alles sehr verwinkelt und anfällig gegenSteinschlag usw. ist.
Hinten KANN man Lokari einbauen, weil da alles übersichticher und besser zu reinigen ist.
Ich hab vorne und hinten. Ist irgendwie beruhigender, wenn der Rollsplitt in den Radhäusern prasselt. :)
Gruß Jörg
Übrigens:
Hohlraumschutz kann man auch selbst machen.
Guckst du bei "Fluidfilm" bei http://www.korrosionsschutzdepot.de
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Kadettbar
Beiträge: 81
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 19:37
Postleitzahl: 97708
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bocklet
Kontaktdaten:

Re: Innenkotflügel?

Beitrag von Kadettbar »

Moin moin!
Hab mir jetzt auch die von Lokari bestellt aber nur für die vorderen Radhäuser, kommen aber erst in 4 Wochen. Hat zufällig jemand Bilder in eingebautem Zustand? Will ja auf jeden Fall die Radhäuser alle 4 in schwarz haben. Die Lakoris sind ja anscheinend aus Alu, wie schauts da mit lackieren aus das das dann auch hält? Hatte gedacht das ich die Oberfläche so aufbaue wie in den hinteren Radhäusern, aufs blanke Blech einfach Primer, 2K-Füller, überlackierbarer Steinschlagschutz und dann entweder schwarzen Brantho Korrux 3in1 oder 2K-Lack mit Weichmacher drin. Oder braucht Alu eine spezielle Vorbehandlung weil sich da ja eine andere Oxid-Schicht bildet als auf Stahl?!?
Aktueller Bestand:
'98er RS4 Avant Quattro (Alltagsfahrzeug)
'75er Kadett C Limo 2,4i (Sommer- & Spaßmobil)
'67er Commodore A Coupe V8 (im Aufbau)
'81er Simson S51 (zum Brötchen holen)

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Innenkotflügel?

Beitrag von Tic-Tac »

Würde die gar nicht so toll bearbeiten.
Nach den einbau sauber machen und entfetten anschließent klickerbüchse und drauf damit.
Musst ja bedenken das sie beim ein bzw. ausbau (was ja mal vorkommen kann)
du sie etwas mit gewalt reinbiegen musst.
Zur Front hin musste ich sie etwas abschneiden wegen dem Spoiler.
Schrauben würde ich halt andere nehmen als die beiliegenden.
Vorm einbau hab ich den ganzen inneren Radkaste mit Fluid film A und
eine woche später mit Perma film behandelt.
Der Transparente Perma film sieht zwar aus wie Urin aus dem Becher aber egal ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kadettbar
Beiträge: 81
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 19:37
Postleitzahl: 97708
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bocklet
Kontaktdaten:

Re: Innenkotflügel?

Beitrag von Kadettbar »

Sauber abgedichtet :-) Ich wollte halt nicht das man später das silberne Blech im Radkasten sieht. Spraydose? Naja ich weiß ja net, des is was für die schnelle aber nix für auf Dauer.
Mal schauen, vielleicht lass ich die Bleche nachdem ich sie eingepasst habe auch schwarz Kunststoff-pulverbeschichten, das ist dann praktisch eingebrannt, bleibt elastisch und kostet auch nur 50 Euro.
Aktueller Bestand:
'98er RS4 Avant Quattro (Alltagsfahrzeug)
'75er Kadett C Limo 2,4i (Sommer- & Spaßmobil)
'67er Commodore A Coupe V8 (im Aufbau)
'81er Simson S51 (zum Brötchen holen)

moneypul8
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 16:32
Postleitzahl: 22000
Land: Deutschland

Re: Innenkotflügel?

Beitrag von moneypul8 »

Moin!
Darf man mal fragen was die Kotflügel gekostet haben?
Bin leider nicht im HT Forum angemeldet.
Kann man vielleicht auch mal ein Bild im ausgebauten Zustand sehen, gibt es da auch Schablonen?

Danke und Gruss

Antworten