Länge Kardanwelle Commo?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Kadettbar
Beiträge: 81
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 19:37
Postleitzahl: 97708
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bocklet
Kontaktdaten:

Länge Kardanwelle Commo?

Beitrag von Kadettbar »

Hallo
Kann mir mal jemand die Gesamtlängen der original Kardanwellen vom Commodore A Coupe und Caravan mitteilen? Gibts da Unterschiede?
Hintergrund: Hatte den 283cui mit Borg Warner T5 drin und mir da schon die originale von meinem Coupe angepasst bzw gekürzt, die ist aber nun für den jetzt verbauten TH350 Automat zu kurz. Aber vielleicht passt ja jetzt wieder eine originale?!?

Danke und Gruß
Aktueller Bestand:
'98er RS4 Avant Quattro (Alltagsfahrzeug)
'75er Kadett C Limo 2,4i (Sommer- & Spaßmobil)
'67er Commodore A Coupe V8 (im Aufbau)
'81er Simson S51 (zum Brötchen holen)

Benutzeravatar
A COUPE V8
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
Postleitzahl: 0
Wohnort: driel- niederlande

Re: Länge Kardanwelle Commo?

Beitrag von A COUPE V8 »

V8 mit einem TH350 past kein orginal kardanwelle von opel ist zu kurz.
das habe ich auch mal ausprobiert,und ich habe jetzt ein TH700r4 der muss noch kürzer.

coupe und caravan ist doch dieselbe länge ?
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970

METTO

Re: Länge Kardanwelle Commo?

Beitrag von METTO »

...gibt nur 2 echte Commo Caravan, wahrscheinlich, und Wambo ists sowieso welche Karosse drauf steckt. Rahmen ist immer gleich bis auf Rekord Caravan und Lieferwagen da die bei der hinteren Federaufnahme verstärkt sind. Querträger vorne Kühleraufnahme ist anders zw. 4er und 6er, aber auch das ist Wambo. Gibt für 6er nur PG,THM180 bzw Schalter Wellen.

M

Antworten