Einige noch ungeklärte Fragen...
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Einige noch ungeklärte Fragen...
Kardanmittelwellenlager ausgeschlagen und oder kardanausrichtung nicht optimal...bastle gerade am gleichen Problem
Beim b-Rekord
Beim b-Rekord
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
- Wohnort: Varel / Rosenberg
Re: Einige noch ungeklärte Fragen...
Als ich meinen Wagen gekauft hatte, war eine 4.22er Achse eingebaut und 165/80 /13 Bereifung aufgezogen.
Die so kürzeste Untersetzung, was nur geht und ab 100 wurde es auch laut, aber es dröhnte nicht.
Das war eher so allgemein zu laut.
Motorlagergummis platt? oder schlägt der Krümmer ans Blech?
Langfristig hilft nur eine 3.89er Achse ist meine Meinung.
Die so kürzeste Untersetzung, was nur geht und ab 100 wurde es auch laut, aber es dröhnte nicht.
Das war eher so allgemein zu laut.
Motorlagergummis platt? oder schlägt der Krümmer ans Blech?
Langfristig hilft nur eine 3.89er Achse ist meine Meinung.
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
Re: Einige noch ungeklärte Fragen...
Mosh,
ich weiß nicht was du sonst fährst aber die 3/89 dreht bei 100km/h ca 3,500 U/min. Also laut ist so'n Eimer immer..
OM
ich weiß nicht was du sonst fährst aber die 3/89 dreht bei 100km/h ca 3,500 U/min. Also laut ist so'n Eimer immer..
OM
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
- Wohnort: Varel / Rosenberg
Re: Einige noch ungeklärte Fragen...
4.22er=3600 U/min und 3.89er=3300 U/min bei 100 km/h
Mit der jetztigen 3.89er und den 165/80 R14 bleibt es bis 120 km/h angenehm.
Mit den Reifen komm ich fast auf den Umfang der alten Diagonalreifen.
Nächstes Jahr werde ich die 3,67er ausprobieren mit einem 1900 S Motor.
Mit der jetztigen 3.89er und den 165/80 R14 bleibt es bis 120 km/h angenehm.
Mit den Reifen komm ich fast auf den Umfang der alten Diagonalreifen.
Nächstes Jahr werde ich die 3,67er ausprobieren mit einem 1900 S Motor.

Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
- Bernd aus AC
- Beiträge: 89
- Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:58
- Postleitzahl: 52499
- Land: Deutschland
Re: Einige noch ungeklärte Fragen...
Morgen,
Overdrive=25%Drehzahlsenkung.
Macht Leise und senkt den Langstreckenverbrauch über 1l/100km und die Öltemperatur auf der Autobahn ist plötzlich nie wieder kritisch.
Und Durchzug genug hat ein 1900er damit auch noch genug.
Fahre im Gulf jetzt Overdrive, 3,89Achse und 185/80/14 Räder. Jetzt muß ich an wirklich heftigen Autobahnsteigungen schon mal runterschalten.
Aber Durchschnittsverbrauch immer zwischen 8 und 9 Litern bei Tempo zwischen 120 und 130.
Bernd
Overdrive=25%Drehzahlsenkung.
Macht Leise und senkt den Langstreckenverbrauch über 1l/100km und die Öltemperatur auf der Autobahn ist plötzlich nie wieder kritisch.
Und Durchzug genug hat ein 1900er damit auch noch genug.
Fahre im Gulf jetzt Overdrive, 3,89Achse und 185/80/14 Räder. Jetzt muß ich an wirklich heftigen Autobahnsteigungen schon mal runterschalten.
Aber Durchschnittsverbrauch immer zwischen 8 und 9 Litern bei Tempo zwischen 120 und 130.
Bernd
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:02
- Postleitzahl: 6108
- Land: Deutschland
Re: Einige noch ungeklärte Fragen...
hat schonmal einer von euch nen 1700 motor mit ner 3,67Automatik- Achse verbunden?
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Einige noch ungeklärte Fragen...
Ne ganz banale Ursache kann auch sein, daß der Gummiblock an der Getriebetraverse marode geworden ist (oft durch dauerhaften Kontakt mit Öl). Dann sackt der Ganze Krempel ein wenig ab und das ganze dröhnt bisweilen bestialisch!gintonic hat geschrieben:Kardanmittelwellenlager ausgeschlagen und oder kardanausrichtung nicht optimal...bastle gerade am gleichen Problem
Beim b-Rekord
Zum Thema Farbe in Kombination mit Mettos Hinweis, daß der Lack im Laufe der Jahre ausgeblichen ist: Zu nem Farbhändler (oder Lackierer) in der Nähe fahren und fragen, ob die en Farbspektrometer haben. Dann halten die das ans Blch und können ermitteln, wie die neue Farbe angemischt werden muß. Ein guter Farbfachhabndel hat sowas
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
-
- Beiträge: 94
- Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
- Postleitzahl: 16866
- Land: Deutschland
Re: Einige noch ungeklärte Fragen...
Als ich die Überführungsfahrt gemacht hat, hat er im 1. 2. und 3. Gang so gesummt, im vierten war dann alles ganz leise!!!! Woran kann das liegen??
auch 1.7er
auch 1.7er

-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:02
- Postleitzahl: 6108
- Land: Deutschland
Re: Einige noch ungeklärte Fragen...
Kann es sein, dass ich eine 3:56 Übersetzung im 1700er Rekord drin habe? Ist das Original? Was ist besser? die oder 3:89 ??
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Einige noch ungeklärte Fragen...
Hi
wie kommst du darauf das es 3,56 sein kann? Das längste beim Rekord müsste 3,67 sein. Beim Commo gab es glaube 3,56
Gruß Ronny
wie kommst du darauf das es 3,56 sein kann? Das längste beim Rekord müsste 3,67 sein. Beim Commo gab es glaube 3,56
Gruß Ronny