wer fährt ZF im Commo??

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Andre68er2TL
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:53
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

wer fährt ZF im Commo??

Ungelesener Beitrag von Andre68er2TL »

Moin zusammen,
Gibt es hier jemanden der ein ZF Getriebe im Commo verbaut hat??? irgendwie komme ich mir ziemlich alleine vor hier...... Wenn ja,was habt ihr fùr Erfahrungen damit?

Gruß Andre
Ich mochte die Zeit als Events noch Veranstaltungen und Clubs noch Kneipen hießen,damals hatten Kinder sogar noch einen Namen und hießen nicht alle "Alter"........ ;-/ Nee ich bin kein Ewig gestriger,aber so manches vermisse ich schon.....

Andre68er2TL
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:53
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: wer fährt ZF im Commo??

Ungelesener Beitrag von Andre68er2TL »

Hm,
Ist die Frage irgendwie blöde oder ist das so exotisch in dem Auto?? Fast 40 klicks und keine Antwort?? Was ist da los (am kopf kratz:-/ )
Ich mochte die Zeit als Events noch Veranstaltungen und Clubs noch Kneipen hießen,damals hatten Kinder sogar noch einen Namen und hießen nicht alle "Alter"........ ;-/ Nee ich bin kein Ewig gestriger,aber so manches vermisse ich schon.....

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 21:09
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland

Re: wer fährt ZF im Commo??

Ungelesener Beitrag von Hubi »

Hallo!
Naja, das ZF gabs nur als Zubehör gegen Aufpreis und war wohl nicht das Beste Getriebe von der Lebensdauer. Opel hatte in Rennen jedenfalls öfters Ausfälle damit.
Hat Dein Commo das ZF ab Werk drinnen? Welche Version hast Du das 1.0er oder das Lange?
mfg
Hubi

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: wer fährt ZF im Commo??

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Nein, keien blöde Frage.

Aber wie vom Vorredner schon angedeutet, eine extrem rare Ausstattungsvariante.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: wer fährt ZF im Commo??

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ich steh auf's zf getriebe :mrgreen: . wenn es überholt ist, lässt es sich ohne hackeln schalten, es ist saustabil und schluck locker 300 ps und schaltet auch sauber bei drehzahlen über 8000 u/min (ganz im gegensatz zum getrag).
habe eins in meinem gse verbaut und mein ex rennbabe hatte auch eins. das einzig negative: der preis....ist mittlerweile alles andere als günstig, aber eigentlich jeden cent wert.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Andre68er2TL
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:53
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: wer fährt ZF im Commo??

Ungelesener Beitrag von Andre68er2TL »

Moin nochmal,
Ja ist mir irgendwie nie so aufgefallen das es kaum einer fährt. Ich habe ein 0.87 eingebaut. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Und wenn man sich daran gewöhnt hat lässt es sich prima schalten. Also ich bin auch immer davon ausgegangen das es ein sehr robustes Getriebe ist, welches gut was weg steckt. Ja das leidliche Thema "überholung“ steht wohl auch irgendwann an. Naja bis jetzt läuft's :-) ;-)

Gruß Andre
Ich mochte die Zeit als Events noch Veranstaltungen und Clubs noch Kneipen hießen,damals hatten Kinder sogar noch einen Namen und hießen nicht alle "Alter"........ ;-/ Nee ich bin kein Ewig gestriger,aber so manches vermisse ich schon.....

Antworten