Hallo Jungs,
haltet mich jetzt nicht für blöd, ich will nur wissen, wie der kleine Drehzahlmesser ORIGINAL angeschlossen wird. Also das kurze rote Kabel von der Uhr auf Plus und den mittleren Kontakt mit einem grünen 1qmm Kabel an die Zündspule und dann fehlt mir noch Masse. Oder braucht die nicht angeschlossen werden?
Evtl. mal nen Bild zur Hand?
Bis neulich
Drehzahlmesser anschließen
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- opel.luggi
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Re: Drehzahlmesser anschließen
Hallo,
genau richtig, masse braucht man natürlich auch.
Nur aufpassen, es gibt 4Zyl und 6Zyl Drehzahlmesser.
Grüße
genau richtig, masse braucht man natürlich auch.
Nur aufpassen, es gibt 4Zyl und 6Zyl Drehzahlmesser.
Grüße
- Daddy Tool
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- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 19:06
Re: Drehzahlmesser anschließen
Masse hole ich mir dann wohl über den Instrumententräger. Wird der DZM eigentlich auch beleuchtet?
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Re: Drehzahlmesser anschließen
Als Spannungsversorgung würde ich nicht das ungeschaltete von der Uhr nehmen, sondern eine geschaltete Spannung vom Sicherungskasten nehmen, da sonst dauernd Spannung anliegt.
Die Ader sollte schwarz sein.
Ansonsten wie oben beschrieben mit Masse und Signalleitung in grün von der Zündspule verbinden.
Die Ader sollte schwarz sein.
Ansonsten wie oben beschrieben mit Masse und Signalleitung in grün von der Zündspule verbinden.
Gruß Jörg
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- Beiträge: 131
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Re: Drehzahlmesser anschließen
Wird er,und wenn's richtig angeschlossen ist auch zum Dimmen wie alles andere was leuchtetDaddy Tool hat geschrieben:Masse hole ich mir dann wohl über den Instrumententräger. Wird der DZM eigentlich auch beleuchtet?
