Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Der Wendepunkt ist erreicht, der Zusammenbau hat begonnen.
Gestern 11 Stunden nonstop zu zweit geschraubt. Alle Vorderachsteile nach strahlen und pulvern mit neuen Buchsen und Lagern zusammengebaut. Am Motor nochmal die Ölpumpe und Schnorchel geändert, dazu die Adapterplatte um den Ölkühler einzubeziehen. Hinterachse entrostet, mit Owatrol grundiert, 2 Lagen Owagrundol, 2 Lagen Chassislack, neue Buchsen eingepresst. Dann wieder alles unters Auto.
IMG_6607.JPG
IMG_6609.JPG
IMG_6612.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nachdem der 2. Lackierer den Wagen jetzt 3 Wochen hatte - ist er nun ohne jede Bearbeitung wieder zurück.
Obwohl der den Wagen vor der Abholung zweimal eine halbe Stunde besichtigt hat, hat er nun entweder Angst vor der Menge der Arbeit oder er traut sich das fachlich nicht zu - keine Ahnung ?! Seine Angaben sind nicht nachvollziehbar ( Hilfe ! Da sind zwei Stecknadelkopfgroße Löcher im Kotflügel ! Angst essen Seele auf ! )
In der Summe hab ich jetzt schon 10 Wochen durch die Wahl der falschen Partner verloren. Er hätte schon fertig sein können . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach vielen frustrierenden Wochen gibt es endlich handfeste Anzeichen für Arbeitsfortschritt.
Erst der 10. Lackierer war zu einem normalen Budget bereit, sich um meinen Oldi zu kümmern. Dann wurde gestern nochmal ein neuer Kotflügel von mir angefordert und mittels nächtlicher Ebay-Aktion und eines verständnisvollen Commodore-Treibers in Rüsselsheim war pünktlich um 9 Uhr alles wieder zur Stelle. Von der Qualität der bisherigen Karosseriearbeiten bin ich sehr begeistert und obwohl in dem großen Betrieb außer den normalen PKWs und LKWs mindestens 10 Oldtimer im Wertbereich über 50 bis 100 Mille stehen, sind alle total angetan vom V8-Rekord. Halbes Jahr verschenkt - dafür jetzt mit den richtigen Partnern weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.