Hallo,
da der Motor in meinem B-Rekord einen Lagerschaden hat würde ich ihn gerne tauschen. Ich habe hier jetzt einen 19S aus einem C-Rekord, bei dem der Anlasser am Motorblock verschraubt ist. Beim B-Rekord war der Anlasser am Getriebe verschraubt. Habe jetzt hier über die Suchfunktion mehrere Aussagen gefunden, dass es ohne Probleme funktioniert, sowie auch dass irgendwelche Änderungen vorgenommen werden müssen.
Ich weiß jetzt also nicht so richtig was Sache ist und würde gerne wissen was denn nun genau geändert werden muss (oder obs doch einfach so passt), damit ich vorbereitet bin und der ganze Motortausch relativ zügig von statten gehen kann.
Danke und nen guten Rutsch!
frühes Getriebe an neueren Motor, passt das?
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- hannes
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
Re: frühes Getriebe an neueren Motor, passt das?
Soweit ich mich an meinen Umbau erinnere (frühes getriebe an späten 6 Zylinder damals) passte das Getriebe bis auf einen Führungsbolzen der Getriebeglocke in der nähe des Anlassers. Da ist im neuen Motorblock kein Loch dafür vorgesehen. Ich hab den Bolzen einfach mit nem Durchschlag aus seinem Loch befördert und danach hat es gepasst.
mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules