ok

für die antworten
nun bin ich jetzt durcheinander
also passt nun das th200r4 zu meiner derzeitigen kardanwelle??? ( habe jetzt th400 mit gs/e achse)
bin langsam am überlegen ob ich nicht wieder auf 265 getrag zurückrüsten sollte ,immerhin passt da die kardanwelle ,der tachoantrieb die übersetzung,schaltkulisse ,tunnel,die halterung,eine glocke gibt es von jeep...und was nen m5 und nen alpna 3,5l bi-turbo oder jaguar v12 aushält ,hält wohl auch an dem v8...
auf jeden fall bin ich auf der suche nach der einfachsten lösung,
ich finde es schade das man immer so viele irreführende fehinformationen erhält ,der "kenner und profi" der mir damals versicherte das es ja ein tolles fahrgefühl mit diplo motor und getriebe geben wird hatte ja wohl auch keinen plan ....der diplo hat ja ein 2,4 er diff und die meisten ami schlitten (sogar corvette) haben 3,5er und kürzer ....somit hat jedes getriebe ,egal ob schalter oder automat,was nicht mindestens 0,7 untersetzung hat ,keinen sin für normalen strassengebrauch,lange hinterachsen gibt es von opel nicht und ne neue sich bauen lassen ,kann sich auch nicht jeder leisten -----immerhin sollten 130km/h dauergeschwindigkeit angenehm fahrbar sein und nicht stressen
ich hoffe hier brauchbarere informationen zu bekommen ,
würde mich sehr freuen
immerhin profitieren alle mitglieder hier von richtigen angaben
vielen dank im vorraus