ich habe meine Federn rundherum um 4 cm stauchen lassen. Hinten passt es, der Effekt ist so wie ich es haben wollte. Aber vorne ist die Karre deutlich tiefer als geplant. Lenken ist kein Problem, es schleift nix aber ich muß zum TÜV damit

Ich habe SPAX Dämpfer eingebaut die ich aus nem anderen sehr tiefen Rekord übrig hatte. Ich glaube mich erinnern zu können dass der Vorbesitzer mir damals erzählt hat, die wären aus nem Manta.
Kann es sein, dass der Wagen vorne so tief ist liegt daran dass der Stoßdämpfer kürzer ist als ein normaler? Wenn der Stoßdämpfer kürzer ist wird doch die Feder mehr vorgespannt und der Wagen liegt tiefer oder?
Hat hier jemand Erfahrung mit gestauchten Federn? Verhalten die sich dann anderst wenn sie gestaucht sind, so dass sie noch tiefer kommen als man sie stauchen läßt?
Ich bau morgen mal die Stoßdämpfer aus, dann seh ich ja obs daran liegt.
ciao Plant