Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Sind die luftfilterkästen bei den commodoren unterschiedlich ?
Oder hat das mit den unterschiedichen Vergasern zu tun ?
Für eine Antwort bin ich echt dankbar !
es gab mehrere für jeden Vergasertyp sind die die unterschiedlich. Bei A Commo gabs Solex und beim Gs die 2 Zenith Vergaser (2 Schnorchel und größerer Luftfilterkasten)
es gab mehrere für jeden Vergasertyp sind die die unterschiedlich. Bei A Commo gabs Solex und beim Gs die 2 Zenith Vergaser (2 Schnorchel und größerer Luftfilterkasten)
Gruß Ronny
und natürlich den für den einzelnen zenith vergaser.
solex hat nen ovalen anschluss und der zenith einen großen runden (130mm duchmesser).
und bei den originalen gab es keine wechselfilter aus papier. die gabs erst am commo b. davor musste man die mit benzin auswaschen und einölen....
Na das nenn ich doch mal ne prompte Antwort , euch ! Aber kann ich theoretisch jeden Commodore a Vergaser auf nen 1900 rekord c motor machen oder muß da noch was verändert werden ?
Falls Du keinen Vergaser hast und was suchst, das gut passt, dann kannst Du mit einem Weber 32/36 DGAV leicht und schnell ans Ziel kommen. Für den Opel GT (1900) gibts die für ca. 350€ in neu und sehr gut voreingestellt
z. Bsp. hier: http://www.splendidparts.de/oldies-but- ... zial-.html
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Also ein vergaser ist bei mir drauf , nur wie sich leider herraus gestellt hat wurde an dem Rekord c jede menge schmu gemacht . Ich weiß nur das ein commodore vergaser verbaut ist ( der wagen steht zur zeit inner Werkstatt , der verkäufer muß sämtliche Mängel beseitigen , die er mir verschwiegen hat . Der Tüvbericht sagt aus das der Rekord keine Mängel hat ,lach ,doch in wirklichkeit sieht es so aus das der Rekord hätte nie Tüv bekommen dürfen ! ) Und der Verkäufer scheint sich nicht wirklich darum zu kümmern das der Wagen schnellst möglich aus der Werkstatt kommt . Also schaue ich nach was für teile verbaut sind und was für teile dran müssen
Die Bilder die ich habe sind leider zu groß ! Und ich zu blöd um sie kleiner zu machen ( lach ) . Aber wie JPS es sagte wird es wohl ein Zenith Vergaser sein , ne runde Öffnung !
aber an dem Luftfilterkasten scheint dann wohl die Gummidichtung zu fehlen !
Hey , ich dir ,würd der Wagen nicht inner Werkstatt stehen würd ich es ausprobieren ! Aber so soll der verkäufer bluten , er hat wohl schon jemanden beauftragt der ihm so ne Dichtung besorgen soll ! Lol hab gestern mit dem Herren gesprochen der das Auto instandgesetzt hat fürn Tüv , der Vergaser ist eh hinüber sagt er . mal schauen was noch so kommt