Umbau auf 2,0 und 5 Gang möglich
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- irmscherchris
- Beiträge: 10
- Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 20:05
- Postleitzahl: 82383
- Land: Deutschland
Umbau auf 2,0 und 5 Gang möglich
würde evtl gern nächstes jahr den 1,7er mit lenkradschaltung umbauen auf mind. 2,0 und 5 Gang Getriebe.
was muss ich an den bremsen und der hinterachse machen.
Bzw. kann ich ein 240er getrag verbauen und was für ne kardanwelle brauch ich.
für ein paar nützliche tipps wäre ich sehr dankbar.
was muss ich an den bremsen und der hinterachse machen.
Bzw. kann ich ein 240er getrag verbauen und was für ne kardanwelle brauch ich.
für ein paar nützliche tipps wäre ich sehr dankbar.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Umbau auf 2,0 und 5 Gang möglich
Bitte benutze die Suche oben rechts. Da findest du alle Infos
Falls noch was unklar kannste ja nochmal bescheid geben.
Grüße
Falls noch was unklar kannste ja nochmal bescheid geben.
Grüße
- irmscherchris
- Beiträge: 10
- Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 20:05
- Postleitzahl: 82383
- Land: Deutschland
Re: Umbau auf 2,0 und 5 Gang möglich
habe ich, , hab nur was gefunden das ich evtl n tunnel umbauen muss fürs 240er getrag
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
- irmscherchris
- Beiträge: 10
- Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 20:05
- Postleitzahl: 82383
- Land: Deutschland
Re: Umbau auf 2,0 und 5 Gang möglich
jo, das habe zum getiebe gefunden. war aber s einzigste
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Umbau auf 2,0 und 5 Gang möglich
hola,irmscherchris hat geschrieben:würde evtl gern nächstes jahr den 1,7er mit lenkradschaltung umbauen auf mind. 2,0 und 5 Gang Getriebe.
was muss ich an den bremsen und der hinterachse machen.
Bzw. kann ich ein 240er getrag verbauen und was für ne kardanwelle brauch ich.
für ein paar nützliche tipps wäre ich sehr dankbar.
- 2,0s mit 100ps darfst du die originale bremsanlage fahren, ab dem 2,0 e b rauchste innenbelüftete vorn und große radbremszyl hinten mit 25 bar bremsdruckminderer
- rekord c automatikkardanwelle besorgen und um 70mm verlängern
wegen getrag 240 siehe link von ronny.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Umbau auf 2,0 und 5 Gang möglich
bis 125ps reicht auch die 246mm undbelüftet.
- irmscherchris
- Beiträge: 10
- Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 20:05
- Postleitzahl: 82383
- Land: Deutschland
Re: Umbau auf 2,0 und 5 Gang möglich
ah, super das ist mal ne aussage.
was sagt das Diff zu der mehrleistung und wer kann die Kardanwelle schweissen, die sollte ja gerade und gewuchtet sein.
hm wenns nach mir geht sollte es n 2,0er mit 40er weber werden.
was sagt das Diff zu der mehrleistung und wer kann die Kardanwelle schweissen, die sollte ja gerade und gewuchtet sein.
hm wenns nach mir geht sollte es n 2,0er mit 40er weber werden.