Vergaserprobleme

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Antworten
1992Rosie
Beiträge: 46
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 19:07
Postleitzahl: 14059
Land: Deutschland

Vergaserprobleme

Beitrag von 1992Rosie »

Hallo zusammen,
mein Rekord C mit Commo Technik 2,5 GS hat gerade eine komplette Motorüberholung etc. hinter sich (außer Vergaser).
Lief dann ca. 50 Km gleich sehr gut, trotz langem Stillstand von ca. 1,5 Jahren.
Bei der nächsten Fahrt ging es gut los. Nach ca. 4-5 KM fiel dann die Leerlaufdrehzahl auf 100-200 und er ging aus. Um nach Hause zukommen, musste ich laufend pumpen, damit er nicht ausgeht. Hat er aber trotzdem einige Male gemacht. Dann war orgeln angesagt, damit er wieder anspringt. Im Berliner Berufsverkehr war das kein Vergnügen.
Ich habe ihn jetzt einige Male gestartet.
Er startet ganz normal und hält für einige Minuten die Leelaufdrehzahl (um die 1000). Dann fällt er schlagartig wieder auf 100-200 ab und geht dann schnell aus.
Ich vermut ein Vergaserproblem. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Liebe Grüsse an Alle
Bernd

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2713
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von AltOpelAndi »

Automatik oder Schalter ?
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

1992Rosie
Beiträge: 46
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 19:07
Postleitzahl: 14059
Land: Deutschland

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von 1992Rosie »

Ist ein Schalter

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2713
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von AltOpelAndi »

Ich hatte das nämlich mal da war eine Ansaugbrücke vom Automatik verbaut an einem Schaltwagen und die Öffnung an der Ansaugbrücke war noch offen wo normal ein Schlauch ist für das Automatikgetriebe . Er hat dann im warmem Zustand zuviel Luft bekommen und ist ausgegangen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten