wie funktioniert der Tankgeber vom Commo GSE

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Guido
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland

wie funktioniert der Tankgeber vom Commo GSE

Ungelesener Beitrag von Guido »

Hoi,

da es glaube ich aussichtslos ist einen funktionierenden Tankgeber zu erwerben, bin ich doch darn interessiert zwecks Fehlerfindung meinen zu verstehen.
Könnt ihr mir erklären welcher Teil welche Funktion hat, und welche Signale/Werte in welcher Schwimmerposition gemessen werden müssen?

Der Abnehmer/Schleifkontakt schleift über die Wicklung, und unten über die Platte. Diese hat allerdings einen isolierten Bereich. Wozu ist die untere Platte. Ich bekomme nämlich nur Wiederstand gemessen wenn der Abnehmer auf ganz voll also auf Anschlag steht und somit im nicht isolierten Bereich.
Die Wicklung einzeln gemessen gibt auch Wiederstand. Nur eben alles zusammengebaut nicht. :?
WhatsApp Image 2024-10-25 at 20.51.12.jpeg
Danke und Gruß,
Guido
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten