Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Caravan67 hat geschrieben:Schade, hätte ich das gewußt, dass der zu verkaufen ist, dann hätte ich den mir als Winterschlampe zugelegt!!! :o
Das wäre 10mal besser als was jetzt mit dem schönen Wagen passiert!!! :cry:
Nix für ungut, aber meine Meinung dazu!

Gruß
Norman
Genau, hinterher jammern, genau auf die hab ich gewartet, ihr habts nich besser verdient und 3000 Öcken hättest du dafür doch eh nich rausgerückt.....

Benutzeravatar
DeepLowMad
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 12:26
Postleitzahl: 63811
Land: Deutschland

Re: Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Ungelesener Beitrag von DeepLowMad »

Mal wieder was Produktives, weil ich lieber Loiz wie Monsterbacke unter die Arme greife....

Du brauchst bei den Benz-Federn die von der Vorderachse.
Ich hatte mir mal einen Satz vom W123 3L-Diesel besorgt (sind angebl. die längsten bzw. stärksten) und musste die noch 1 1/2 Windungen kürzen, damit ich die hinten überhaupt reinbekommen hab', dafür konnte man dann von hinten die vordere Achse sehen...will sagen => die bringen ausreichend Material mit, sodass man sich 1/2-windungsweise an das Traummaß ranflexen kann, bis er so dasteht, wie man das gerne hätte.

Kann Dir meine leider nicht verkloppen, weil die schon mit dem Teilepaket verkauft (versprochen) sind....fuck...

Greez
Andy

Caravan67
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 17:39
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Ungelesener Beitrag von Caravan67 »

Monsterbacke hat geschrieben:
Caravan67 hat geschrieben:Schade, hätte ich das gewußt, dass der zu verkaufen ist, dann hätte ich den mir als Winterschlampe zugelegt!!! :o
Das wäre 10mal besser als was jetzt mit dem schönen Wagen passiert!!! :cry:
Nix für ungut, aber meine Meinung dazu!

Gruß
Norman
Genau, hinterher jammern, genau auf die hab ich gewartet, ihr habts nich besser verdient und 3000 Öcken hättest du dafür doch eh nich rausgerückt.....
Wo war der denn angeboten?
Ok, 3000 Ocken ist ne Ansage dafür, aber vielleicht wäre er mir soviel wert gewesen damit er net so endet!!!
Egal sei's drum! Ich kenn das, hatte mal nen bis-B-Kadett Caravan der ziemlich fertig war, für mich hatte ich
entschieden den nicht mehr zu machen und hab ihn angeboten zu nem fairen Preis. Es hat keinen gejuckt, bis
ich den dann geschlachtet hab, da war das Geschrei groß!!! Aber ihn hätte ja jeder kaufen können!!!
Na ja ich steh mehr auf die originalen Fahrzeuge und finde das halt schade was mit dem Caravan passiert, denn
nen C-Rekord Caravan ist langsam auch schon selten!
Ist halt net so mein Ding, aber jeder kann ja für sich entscheiden was er mit seinem Fahrzeug tut......
Meiner wird vielleicht auch net ganz original, aber annähernd.

Gruß
Norman

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

DeepLowMad hat geschrieben:Mal wieder was Produktives, weil ich lieber Loiz wie Monsterbacke unter die Arme greife....

Du brauchst bei den Benz-Federn die von der Vorderachse.
Ich hatte mir mal einen Satz vom W123 3L-Diesel besorgt (sind angebl. die längsten bzw. stärksten) und musste die noch 1 1/2 Windungen kürzen, damit ich die hinten überhaupt reinbekommen hab', dafür konnte man dann von hinten die vordere Achse sehen...will sagen => die bringen ausreichend Material mit, sodass man sich 1/2-windungsweise an das Traummaß ranflexen kann, bis er so dasteht, wie man das gerne hätte.

Kann Dir meine leider nicht verkloppen, weil die schon mit dem Teilepaket verkauft (versprochen) sind....fuck...

Greez
Andy

Hi Andy,
kein Thema, die Dinger haben 30€ das Stück nagelneu gekostet, sollten Montag in der Post sein, die High Jackers hab ich schon hier liegen, nächste Woche weiß ichs dann wies aussieht, Bilder dann hier:-))

Gruß Peter

Benutzeravatar
DeepLowMad
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 12:26
Postleitzahl: 63811
Land: Deutschland

Re: Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Ungelesener Beitrag von DeepLowMad »

Hai Peter,
30,-€ für Neuteile ist i.O. Auf die Pix bin ich mal sehr gespannt. Sind die Verbreiterungen jetzt schon dran, oder kommen die erst dran, wenn die Fahrwerksfragen geklärt, also die Federn drinne sind ?

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

DeepLowMad hat geschrieben:Hai Peter,
30,-€ für Neuteile ist i.O. Auf die Pix bin ich mal sehr gespannt. Sind die Verbreiterungen jetzt schon dran, oder kommen die erst dran, wenn die Fahrwerksfragen geklärt, also die Federn drinne sind ?

Erst Fahrwerk so wie es stehen muß, dann die Verbreiterungen.... sonst sind evtl. die Radausschnitte nicht gut.... mal sehen:-)))

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

Monsterbacke hat geschrieben:
@Reverrend.... die Moon Caps kann ich mal testen ob sie auf die Opelfelgen gehen tuhen..... mach ich heut Nachmittag mal, ich mache dann Meldung!!

Gruß Monsterbacke
*hüstel*

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Reverend Garrett hat geschrieben:
Monsterbacke hat geschrieben:
@Reverrend.... die Moon Caps kann ich mal testen ob sie auf die Opelfelgen gehen tuhen..... mach ich heut Nachmittag mal, ich mache dann Meldung!!

Gruß Monsterbacke
*hüstel*
stimmt, hab ich ganz vergessen zu erwähnen:-))
die schlechte nachricht, es passt nicht, die Gute dabei aber ist, die Kappe ist etwas zu groß, habe ich auf den 14 zöllern getestet die hier noch rumliegen, nehme aber mal an das die Radkappe die Gleiche ist wie für 13 zoll.....
Sprich zu groß ist ncht ganz so schlimm, das kannst du fummeln indem du Muttern hochkant an die Felge anbringst wo die Kappen drüberschnappen.....

Die Moon-Caps sind ganz normales Käferzubehör, kosten den Satz so ab 30 Öcken.....

Gruß Monsterbacke

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Lieber Meister Backe

Die Alt-Rekord Fuzzis freuen sich alle mit Dir wenn Du es uns mal zeigst !

Die AluHutze ist fein geworden..aber was die beiden runden Pancake Luffis dann links und rechts
von der Hutze auf der Haube "veranstalten" sollen .... s o w e i t reicht momentan meine
Vorstellungskraft nicht ...
Zuletzt geändert von gintonic am Mittwoch 11. März 2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Arsch hoch C-Caravan,etwas dringend....

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

gintonic hat geschrieben:
....da das mit den breiten Rädern ja so nich bleiben kann hab ich mir Gedanken zur Verbreiterung gemacht, die muß sich natürlich geschmeidig in den schicken Hüftschwung einfügen, alles andere wäre sträflich, auch wenn alle Alt-Rekord Fuzzies auf diese scheiß Steinmetz Plastik Kacke stehen, ich fands schon immer wien Fremdkörper am Auto, so ala Mist, Räder zu breit, "klatsch" und ein paar Plastikwülste drübergeworfen Steinmetz drangeschrieben, wow, Oberkult!
Lieber Meister Backe

Laaangsam...Die Alt-Rekord Fuzzis freuen sich alle mit Dir wenn Du es besser machst als ne
Plastik Kacke drüberzustülpen. Aber die Reihenfolge mit coolheitsfaktor ist: Erst geschmeidig
grössere Rundungen dengeln und DANN die - eigenen - Backen aufblasen.

Die AluHutze ist fein geworden..aber was die beiden runden Pancake Luffis dann links und rechts
von der Hutze auf der Haube "veranstalten" sollen .... s o w e i t reicht momentan meine
Vorstellungskraft nicht ...

Bild



Lieber Gin Tonic,

meinst du wir könnten uns mal darauf einigen, das du das was du bei uns im Block liest auch als solches dort im Blog beläßt und nicht immer hier die Ober- Oppelforen-Petze gibst und alles hier ins Forum schleust was ich da drüben schreibe. Ich bin nicht der Meinung das wir das in jedem Forum ausdiskutieren und belabern müssen,schon gar nicht hier, auch wenns ein C-Rekord ist, wenn ich da drüber in meinem Blog etwas schreibe, was euch hier evtl. zu nahe tritt, hat das seinen Grund das ich es dort tue und nicht hier, keine Ahnung ob du dir da schonmal Gedanken drüber gemacht hast oder nicht, oder evtl. schon mal die rote Forumsregel oben durchgelesen hast, das hat hier nämlich grad gar nix mehr mit der Arsch hoch Aktion zu tun die im übrigen gestern abgeschlossen wurde.Hier denkt der Ein oder Andere eh schon ich sei Eingebildet, Arrogant , von mir Überzeugt und sonstiges, was alles tolle Statements sind von Leuten die weder ich kenne noch sie mich und schon gar nicht wissen wie ich ticke. Ich bin keiner von denen der es toll findet immer irgendwelche seiner eigenen Fotos einfach irgendwo wegkopiert zu bekommen um zu sehen das sie dann mit irgendwelchen sinnigen oder unsinnigen Kommentaren an anderen Stellen auftauchen. Mein Blog ist mein Blog und wenn ich irgendwetwas davon hier preisgeben oder ausdiskutuieren will, dann werde ich das hier tun und wenn dich irgendetwas stört was ich da drüben mache, dann habe ich dafür eine Kommentarfunktion wo du dich mit dem jeweiligen eingstellten Thema von KLE oder mir befassen und drüber auslassen kannst. Dafür und explicit dafür haben wir die Fusseltuning-Geschichte überhaupt ins leben gerufen, weil nämlich die Vorstellungakraft in normalen Autoforen bei vielen nicht reicht und deshalb giessen wir nicht Öl ins Feuer wo wir es nicht müssen. Dort darf ich schreiben was ich will, es ist unsere Seite.
Und um mal deinen Horizont zu erweitern, wenn du mal genau hinschaust und mal im Blog weiterscrollst wirst du sehen, das der Scoop ganz woanders sitzt und dort wie im Text schon geschrieben in der Haube eingelassen wurde weil ein draufklatschen scheiße aussieht? Meinst du nicht die Position wo das Ding grad liegt wäre vollhonk? da wäre nämlich die Spritzwand und bereits das Luftleitblech..... so blöd das dahin zu dübeln bin selbst ich nicht, auch wenn mich hier einige dafür halten. Wenn man die Bildunterschrift auch liest ohne nur Bilder anzuschauen, merkt man das das Augenmerk des Bildes sich voll auf den Grill konzentriert, auf sonst nix, manchmal ist ein Bild nur ein Bild und eine Haube ist manchmal nur eine Ablage und die Filter liegen warum weiß ich auch nich, völlig ohne Hintergedanken eher zufällig da rum.....
Wie ich karosserietechnisch die verbreiterungen baue, habe ich mir lange schon aufgezeichnet und mit einem Karosserie und Fahrzeugbaumeister durchgesprochen und ich werde nen Teufel tun die Seitenwand vor dem Schweißen auch nur anzurühren!!! Dengeln???? Keine Ahnun g was du da mit dengeln erreichen willst:-)) der Radlauf wird komplett bis zur Sicke weggeflext und die Seitenwand hat ab dem Moment keinerlei Berührung und Steifigkeit mehr mit dem Innenkotflügel und würde rumwabbeln wie ein Lämmerschwanz..... selbst das Schwellerende wird um ca. 2-3 cm. gekürzt werden müssen, NACHDEM die stabile Hülle außen drauf ist,die ich teilweise aus 1,5er Blech anfertige.Ich hoffe das du mir da folgen kannst? ;-))) Ansonsten wirst du dich überraschen lassen müssen, denn ab diesem Moment wird es keine Blogbilder mehr geben, das wäre an Pfingsten tierisch unspannend, viel geiler wenn sich die Leute vor Ort aufregen, da steh ich drauf....

In der Hoffnung das du den oberen Teil den ich recht halsig geschrieben habe bitte zur Kenntnis nimmst und es evtl. sogar schaffst dich dran zu halten, kann ich die beruhigende Katie Melua jetzt wieder ausmachen die gerade in mir den OMMMMMM Effekt verbreitet...... sei froh das ich das nich bei Led Zeppelin gelesen habe :-))))

Gruß Monsterbacke....

ach so,alles erledigt, kann zu hier :-))

Antworten