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das Problem bei den neueren mit den Kragen ist nach der gleichem Amzahl Jahren das selbe wie ohne. Hatte mal 'nen '87 Kadett E geschlachtet wo die außenliegenden Kragen einen Schlag aus gehalten haben und sich nichts mehr gerührt hat. Das System funktioniert nur solange es relaiv rostfrei ist. Hatte auch schon Spannhülsen am Rekord C die ohne Gewalt raus gingen.
METTO
Das es mal wieder eine Frage des Rosts ist, ist klar Das da ordentliche Wartung (schmieren) wichtig ist, ist auch klar. Die mit Kragen fand ich halt besser, weil man die bei ordentlicher Wartung noch etwas einfacher herausbekommt. Außerdem gibt es für die neueren Bolzen auch noch die Kappen oben und unten, sodass man die fein voll Fett machen kann
Die Nummer werde ich hier noch posten, bin die letzten Tage leider nicht beim Wagen gewesen!
Hallo,
ich habe was ähnliches wie der Jochen / Demat. seit über 20 Jahren in meinem Commo.Vollmaterial !
Nennen sich Federbolzen und haben eine gefräste Nut und ein M6 Gewinde für den Schmiernippel.
Verschleißfest und Demontage mit Gewinde kein Problem.
Gibt es bestimmt beim guten Eisenhöker, oder im Maschinenbau als cent-Artikel.
Foto einstellen geht nicht da die Datei zu groß ist !?
Jochen hat das Foto am 09.08.2008 im Nachbarforum für mich gepostet.