Kühler-Was Passt
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
Hi
ich habe nicht so direkt Probleme mit der Motortemp an sich sondern eher mit dem Hitzestau unter der Haube so dass evtl das Benzin anfängt zu heiss zu werden und der Karren dann beginnt zu ruckeln.
@Kekimo
hast mal bitte ein Bild wie der neue Kühler mit dem Lüfter bei dir verbaut ist?
Gruß Ronny
ich habe nicht so direkt Probleme mit der Motortemp an sich sondern eher mit dem Hitzestau unter der Haube so dass evtl das Benzin anfängt zu heiss zu werden und der Karren dann beginnt zu ruckeln.
@Kekimo
Gruß Ronny
- kekimo
- Postleitzahl: 74382
Re: Kühler-Was Passt
Hallo Ronny,Durchgewurstelt hat geschrieben:Hi
@Kekimo
Gruß Ronny
ich denke das die Stauhitze durch den Zusatzlüfter nicht mehr zum Problem wird, so ist es jedenfalls bei mir.
Bilder:
Ich hoffe, ich kann Dir damit helfen, viel Erfolg noch beim ausprobieren.
Gruß René
Sommer ist geil!!!!!
100% Original
100% Original
- Durchgewurstelt

Werd mir wohl solch einen Lüfter vor den Kühler basteln aber ob das mein Ruckelproblem behebt glaube ich noch nicht so recht. Schaden wirds nicht.
Gruß Ronny
- kekimo
- Postleitzahl: 74382
Nein schaden wird es nicht
Der Kühler ist übrigens "Originalverbaut", nur ist eben der Einbauort "voll ausgenutzt".
Adresse für den Lüfter http://www.rennsportshop.com/
Grüße René

Der Kühler ist übrigens "Originalverbaut", nur ist eben der Einbauort "voll ausgenutzt".
Adresse für den Lüfter http://www.rennsportshop.com/
Grüße René
Sommer ist geil!!!!!
100% Original
100% Original
- GS 2800
- Postleitzahl: 31311
Hi Ronny,Durchgewurstelt hat geschrieben:Hi
30E LE-Jetronik 265er Getrag
Motor startet ganz ok und läuft auch ruhig im Leerlauf bei normaler Drehzahl. Sobald er normal Temp erreicht hat und man mal zb den 3Gang bis sagen wir mal bis ca 4000-5000 offen lässt beginnt schon die Schubweise Beschleunigung. Was sich bei nochmaligen beschleunigen zb den 2 bis ca 50 in ruckeln/aussetzer umwandelt. Fährt man unter 3000 ist alles soweit ok auch wenn man da auch schon ein leicht schwammmiges Gefühl beim beschleunigen hat.
Wenn der Motor noch kalt ist geht er wirklich gut.
Gruß Ronny
wenn von der Zündungsseite alles in Ordnung ist, solltest du mal deinen Temperaturfühler durch messen, den Benzindruckregler prüfen. Es könnte auch die Zündspule sein, dass sie kaputt ist und nicht mehr richrig arbeitet wenn sie warm wird. Ist der Motor auf Betriebstemperatur und die Zündspule heiß, ist sie zu 80% im Eimer. Also, da hast du erstmal was zu tun und ich bin gespannt was da bei heraus gekommen ist.

Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler
- Durchgewurstelt
Alles schonmal getauscht. Werd der Zündspule aber nochmal aufs Gehäuse rücken. Tempfühler ist neu.
- Durchgewurstelt
So gestern mal den Benzindruck gemessen. Im Leerlauf knapp 3Bar und bei Last gehts bis auf 2,4 ca runter. Ist das OK?
Wäre mit dem Eimer gestern wieder fast stehen geblieben hat kein Gas mehr angenommen und lief nur auf ein paar Zylindern und knallte dann wahrscheinlich durch den Luftfilterkasten raus.
Wäre mit dem Eimer gestern wieder fast stehen geblieben hat kein Gas mehr angenommen und lief nur auf ein paar Zylindern und knallte dann wahrscheinlich durch den Luftfilterkasten raus.
- GS 2800
- Postleitzahl: 31311
Dann stimmt was mit deiner Zündung nicht.
Haste mal die Zündspule getauscht?

Haste mal die Zündspule getauscht?

Hubraum statt Spoiler
- Durchgewurstelt
Die Zündung ist abgeblitzt und sollte soweit passen. Werd nachher mal die Spule wechseln.
- Durchgewurstelt
So mit meiner Ersatzspule will die Diva gar nicht mehr anspringen. Gibts die Dinger noch neu?