Zum Kabelsalat:
Die Kabel die noch im Rekord Motorraum hängen sollten sind:
4 pol. Stecker mit
Kl. 50 vom Zündschloss an Starter -1,5 sw/rt
Kl. 61 Ladekontrolle an Lima -0,5 bl/ws
Oeldruckkontrollleuchte an Oeldruckschalter -0,75 bl/gn
Motortemp.anzeige an Temperaturgeber -0,75 bl
An der Zündspule Kl:15 -0,75 sw
(an zusätzliches Lastrelais Kl:86, sollte zusätzlich verbaut werden um das Zündschloss zu entlasten und damit auch echte 12V an Kl:15 anliegen.)
Die alten Leitungen vom Starter, Batterie und Lima empfehle ich komplett zu erneuern und dabei gleich eine Drehstromlima mit internem Regler zu verbauen.
Dabei einfach ein rotes Kabel (-25,0) vom Lima an Batterie und ein rotes Kabel (-35,0) von Starter an Batterie.
War vorher eine Gleichstrom-Lima (ext.Regler) verbaut, wird sie und der Regler und die verbindenden Kabel ausgebaut und die verbleibende rote Leitung vom Anschluss B+ des Reglers wird auf Batterie+ geklemmt.
Bei der Drehstrom-Lima (ext. Regler) läuft alles genauso ab, nur das das verbleibende rote Kabel am Anschluss B+ an der Lima sitzt.
Dann noch ein dickes schwarzes Kabel (-35,0) von Batterie- an dem Motorblock und ein Masseband von Batterie- an Karosse.
So…
2,4 CIH Motronic M1.5
Die roten Kabel (4,0+1,5) aus dem Kabelbaum gehen an Batterie+
Braune Kabel (2,5+2,5) an Masse
Kombistecker (26pol.):
rt/bl 2,5 an Benzinpumpe (Sicherung dazwischen nicht vergessen)
br/bl 0,75 Fehlercodelampe (1,5 W Kontrollbirnchen)
br/ge 0,75 Fehlercodeabfrage (wird an Zündungsplus getastet)
bl 0,75 Kühlwasser an Instrumente
bl/ge 0,75 Oeldruck an Instrumente
2 poliger Stecker:
sw/ge 1,5 an Kl:15 (Vom zusätzlichen Lastrelais Kl:87)
gn 0,75 Impuls Drehzahlmesser
2.4er Omega, Ölwanne, Kupplung, etc.
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Re: 2.4er Omega, Ölwanne, Kupplung, etc.
Zuletzt geändert von max am Donnerstag 27. August 2009, 18:56, insgesamt 4-mal geändert.
- Monsterbacke
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Re: 2.4er Omega, Ölwanne, Kupplung, etc.
o.k,
was hab ich denn im 3.0/24V Omega fürn getriebe drin? da schlacht ich bald einen....
was hab ich denn im 3.0/24V Omega fürn getriebe drin? da schlacht ich bald einen....
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Re: 2.4er Omega, Ölwanne, Kupplung, etc.
Die haben eine hydr. Kupplung
- Monsterbacke
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Re: 2.4er Omega, Ölwanne, Kupplung, etc.
das is doch wurscht:-))
Irgendwier schlängelst du dich bei meinen direkten Fragen immer an den entsprechenden Antworten vorbei, nicht schlecht:-))))))
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Re: 2.4er Omega, Ölwanne, Kupplung, etc.
Dann musst du das Kuppelpedal und das gesamte Gestänge rausbaun, Halterungen und Buchsen einschweißen, den Hydraulischen Geberzylinder mit Pedalerie irgendwie einbauen, Leitung legen, Schlauch anschließen und brauchst nen Becher aufm Hauptbremszylinder mit einem Abgang für die Geberzylinder.
Dann noch Kardanwelle anpassen und Schaltgestänge ändern.
Weiß auch nicht wie groß das Getriebe ist und ob es in den Getriebetunnel passt.
Ist machbar, aber nicht wirklich sinnvoll
Dann noch Kardanwelle anpassen und Schaltgestänge ändern.
Weiß auch nicht wie groß das Getriebe ist und ob es in den Getriebetunnel passt.
Ist machbar, aber nicht wirklich sinnvoll
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Re: 2.4er Omega, Ölwanne, Kupplung, etc.
Monsterbacke hat geschrieben:o.k,
was hab ich denn im 3.0/24V Omega fürn getriebe drin? da schlacht ich bald einen....
Müsste das r28 sein. Aber wie max schon sagt das macht keiner wenn man ein Getrag nehmen kann.
Gruß Ronny
- Monsterbacke
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Re: 2.4er Omega, Ölwanne, Kupplung, etc.
okok, war nur ne idee, man hätte das ja evtl auch auf Kupplungszug umbauen können, aber wenn ich ein Getrag krich isses ja kein Thema
Man muß halt mal alle Optionen ausspähen....
Gruß und Dank

Gruß und Dank