Zum Kabelsalat:
Die Kabel die noch im Rekord Motorraum hängen sollten sind:
4 pol. Stecker mit
Kl. 50 vom Zündschloss an Starter -1,5 sw/rt
Kl. 61 Ladekontrolle an Lima -0,5 bl/ws
Oeldruckkontrollleuchte an Oeldruckschalter -0,75 bl/gn
Motortemp.anzeige an Temperaturgeber -0,75 bl
An der Zündspule Kl:15 -0,75 sw
(an zusätzliches Lastrelais Kl:86, sollte zusätzlich verbaut werden um das Zündschloss zu entlasten und damit auch echte 12V an Kl:15 anliegen.)
Die alten Leitungen vom Starter, Batterie und Lima empfehle ich komplett zu erneuern und dabei gleich eine Drehstromlima mit internem Regler zu verbauen.
Dabei einfach ein rotes Kabel (-25,0) vom Lima an Batterie und ein rotes Kabel (-35,0) von Starter an Batterie.
War vorher eine Gleichstrom-Lima (ext.Regler) verbaut, wird sie und der Regler und die verbindenden Kabel ausgebaut und die verbleibende rote Leitung vom Anschluss B+ des Reglers wird auf Batterie+ geklemmt.
Bei der Drehstrom-Lima (ext. Regler) läuft alles genauso ab, nur das das verbleibende rote Kabel am Anschluss B+ an der Lima sitzt.
Dann noch ein dickes schwarzes Kabel (-35,0) von Batterie- an dem Motorblock und ein Masseband von Batterie- an Karosse.
So…
2,4 CIH Motronic M1.5
Die roten Kabel (4,0+1,5) aus dem Kabelbaum gehen an Batterie+
Braune Kabel (2,5+2,5) an Masse
Kombistecker (26pol.):
rt/bl 2,5 an Benzinpumpe (Sicherung dazwischen nicht vergessen)
br/bl 0,75 Fehlercodelampe (1,5 W Kontrollbirnchen)
br/ge 0,75 Fehlercodeabfrage (wird an Zündungsplus getastet)
bl 0,75 Kühlwasser an Instrumente
bl/ge 0,75 Oeldruck an Instrumente
2 poliger Stecker:
sw/ge 1,5 an Kl:15 (Vom zusätzlichen Lastrelais Kl:87)
gn 0,75 Impuls Drehzahlmesser
2.4er Omega, Ölwanne, Kupplung, etc.
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
-
- Postleitzahl: 21335
- Land: Deutschland
Re: 2.4er Omega, Ölwanne, Kupplung, etc.
Zuletzt geändert von max am Donnerstag 27. August 2009, 18:56, insgesamt 4-mal geändert.
- Monsterbacke
- Postleitzahl: 35578
o.k,
was hab ich denn im 3.0/24V Omega fürn getriebe drin? da schlacht ich bald einen....
was hab ich denn im 3.0/24V Omega fürn getriebe drin? da schlacht ich bald einen....
-
Die haben eine hydr. Kupplung
- Monsterbacke
das is doch wurscht:-))
Irgendwier schlängelst du dich bei meinen direkten Fragen immer an den entsprechenden Antworten vorbei, nicht schlecht:-))))))
Irgendwier schlängelst du dich bei meinen direkten Fragen immer an den entsprechenden Antworten vorbei, nicht schlecht:-))))))
-
Dann musst du das Kuppelpedal und das gesamte Gestänge rausbaun, Halterungen und Buchsen einschweißen, den Hydraulischen Geberzylinder mit Pedalerie irgendwie einbauen, Leitung legen, Schlauch anschließen und brauchst nen Becher aufm Hauptbremszylinder mit einem Abgang für die Geberzylinder.
Dann noch Kardanwelle anpassen und Schaltgestänge ändern.
Weiß auch nicht wie groß das Getriebe ist und ob es in den Getriebetunnel passt.
Ist machbar, aber nicht wirklich sinnvoll
Dann noch Kardanwelle anpassen und Schaltgestänge ändern.
Weiß auch nicht wie groß das Getriebe ist und ob es in den Getriebetunnel passt.
Ist machbar, aber nicht wirklich sinnvoll
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
Monsterbacke hat geschrieben:o.k,
Müsste das r28 sein. Aber wie max schon sagt das macht keiner wenn man ein Getrag nehmen kann.
Gruß Ronny
- Monsterbacke
okok, war nur ne idee, man hätte das ja evtl auch auf Kupplungszug umbauen können, aber wenn ich ein Getrag krich isses ja kein Thema
Man muß halt mal alle Optionen ausspähen....
Gruß und Dank

Gruß und Dank