30E im Commo A hat nicht die volle Leistung
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Greaser
- Postleitzahl: 53567
- Land: Deutschland
Re: 30E im Commo A hat nicht die volle Leistung
Hört sich gut an. Drosselklappenschalter einstellen, Leerlauf runter drehen, Probefahrt machen, sich freuen, Edelstoff öffnen... 

- Norbert aus AC
- Postleitzahl: 52477
ich misch mich jetzt auch mal mit meinem gefährlichen Halbwissen ein
. ist die Tankentlüftung ok? Da hab ich schon die tollsten Sachen erlebt.
Gruß Norbert

Gruß Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!
- opel.luggi
- Postleitzahl: 86688
Ja Ja......Norbert aus AC hat geschrieben:ich misch mich jetzt auch mal mit meinem gefährlichen Halbwissen ein. ist die Tankentlüftung ok? Da hab ich schon die tollsten Sachen erlebt.
Gruß Norbert

- opel.luggi
Hallo,
also
an alle, hab das Problem jetzt gefunden, anscheinend war da alles verstellt und Kontakt zum Stecker hatte ich auch keinen richtigen, nun l(s)äuft er wieder........ Also Drosselklappenschalter und Drossekklappe selber waren die Fehler.
Herzlichen Dank an Alle!
also

Herzlichen Dank an Alle!
- Greaser
Na, perfekt. Hat's Einstellen gereicht, oder musstest Du tauschen?
- opel.luggi
Ja die Drosselklappe musste ich tauschen, Der Schalter war in Ordnung, Hab hier mehrere gleiche Drosselklappen und die verbaut war, da stimmten die Zeiten nicht, also die Abflachung zum Schalter,Greaser hat geschrieben:Na, perfekt. Hat's Einstellen gereicht, oder musstest Du tauschen?
So wies aussieht hat sich die Drosselklappenwelle verdreht, natürlich zu meinen ungunsten.
Jetzt ist aber gut.
Grüße
- Greaser
Fieser Fehler... 

- opel.luggi
Scheissendrecks A*****loch Fic*** Fot** Drecksa* Fic*** FEHLER...........Greaser hat geschrieben:Fieser Fehler...

Also die Fläche von der Drosselklappe zum Schalter, der Winkel stimmt hier nicht überein, entweder ist es eine "Tuningwelle" oder eben eine unbekannte. Die anderen Drosselklappen auch vom 30E sind alle gleich nur diese nicht.....
Grüße
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
Ich hab genau das selbe Problem
wie du es beschrieben hast.
Habe schon alles getauscht auch den Drosselklappenschalter. Wie hast festgestellt das deine nicht mehr richtig funktioniert?
Gruß Ronny

Habe schon alles getauscht auch den Drosselklappenschalter. Wie hast festgestellt das deine nicht mehr richtig funktioniert?
Gruß Ronny
- opel.luggi
festgestellt habe ich das, daß ich laut der Anleitung hier (Drosselklappenschalter gegen Uhrzeiger drehen und wenns schwer geht, bzw schwerer dann festschrauben) und hier habe ich nicht festschrauiben können weil meine anschraublöcher nicht zu dem Langloch passte, also außerhalb des Verstellbereiches war.Durchgewurstelt hat geschrieben:Ich hab genau das selbe Problemwie du es beschrieben hast.
Gruß Ronny
Grüße