brauche mehr Power

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
hannes
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Re: brauche mehr Power

Ungelesener Beitrag von hannes »

zurück zum thema kinder.....sonst gibts nen eintrag ins klassenbuch. ( und ja, in der Forensoftware gibt es ein Verwarnungssystem was dann einem für jeden sichbaren klassenbucheintrag gleich kommt :-) )
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

manu hat geschrieben:

...... halt doch einfach mal dein dummes Maul!
hey, ganz ehrlich: das geht gar nicht! wenn ihr ein problem miteinander habt, dann klärt das per pin, am fon oder trefft euch und schlag euch die rübe ein, mir wurscht!
wenn ich admin wäre, würde ich user die mit solchen kraftausdrücken um sich schmeißen nicht nur verwarnen sondern SOFORT rausschmeißen. egal ob ich die user mag oder kenne! und ich kenne und mag gt und auch manu!
DAS ist der grund, warum die meisten foren so einen schlechten ruf haben....und da hat unseres hier bisher nicht dazu gehört, so soll es bleiben! ansonsten bin ich raus hier!
uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

manu
Postleitzahl: 89257

Ungelesener Beitrag von manu »

...passt schon uwe! wie du immer so schön sagst, ganz ruhig bleiben!

ich denke nicht das ich mich rechtfertigen muss!
ich bin sicherlich jemand mit dem man gut witze machen kann und der auch was ab kann aber irgendwann ist auch bei mir ein punkt erreicht an dem es genug ist! und das fängt bei der familie an!
etwas überzogen (überheblich) ist aber deine Drohung.

Ich hab mit dem scheiß hier nicht angefangen und es gab keinen ersichtlichen Grund mich von seiten gt's wieder so sau dumm zu provozieren!

Wenn der Gt was zu klären hat kann er gern mir ne pin schicken da hab ich kein Problem mit und dann wird das auch "intern" geregelt! nur wenn er meint mich öffentlich vor allen angreifen zu müssen brauch ich das auch nicht unkommentiert zu lassen!
wenn du hier schon Moralapostel spielst gewöhn dir an dann auch beide Seite zu maßregeln!

Ich bleib bei meiner Aussage! egal ob es dir passt oder nicht! Das war einfach mal an der Zeit und ich denke ich spreche nicht für mich allein!
und jetzt sag ich nichts mehr
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Schrauber
Postleitzahl: 32805

Ungelesener Beitrag von Schrauber »

Mehr power kann nie schaden.
Weiss jemand, bis wie viel PS die belüfteten 2,2er Bremsscheiben mit den BMW-Sätteln dann zugelassen sind? Wäre ja interessant, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, oder ob man lieber gleich auf die Commo-Achsen wechseln sollte.

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Die 246er belüftet hat 150Ps freigabe. Man sollte aber auch dann einen großen Hbz und hinten die großen Rbz und den Bremsdruckregler nicht vergessen.

Schrauber
Postleitzahl: 32805

Ungelesener Beitrag von Schrauber »

Hundertfünfzig hört sich ja schon ganz brauchbar an. RBZs sollten dann warscheinlich vom commo kommen, oder? Und nen Hbz hab ich vom 1900er ab-Fgst-Nr. Reicht der?

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hbz würd ich 20 oder 22er nehmen. Die 20er gabs in Massen bei Manta Rekord E etc. Rbz 22,22 wie Commo A B C.

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

wie besprochen die pics der 40er doppelweberanlage:
IMG_3601.JPG
IMG_3602.JPG
IMG_3603.JPG
IMG_3604.JPG
IMG_3605.JPG
den rest kannst du mit dem besitzer direkt abklären, telnr hast du ja.

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benny Benson
Postleitzahl: 64285

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Aso und falls sich kein 2,0S finden sollte, kannste auch nen 2,0E auf Vergaser umbauen...

http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=2286

Thomas P.
Postleitzahl: 49074

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Tag auch!
Also nur mal so Interesse halber: Bremsanlage hin und her, gilt die "goldene" Regel mit 4-Loch Achsen nur bis 100PS nicht mehr oder habe ich was verpasst?
Da der Tüv(Nord) hier sämtliche Umrüstungen/Ümrüstkataloge von Opel im Keller liegen hat, höre ich von den Jungs immer nur: 5-Loch Achsen 'rein!
Bremsanlagenänderung evtl. ja, auch E-Rekord o.ä. aber nix mit H-Kennzeichen. Eine Pest!
Zur Leistungserhöhung mit Webern auf einem serienmäßigen 2.0S würde ich nur vorsichtig anmerken, daß da nicht so die Hölle zu erwarten sein wird. Die Dinger sind schon geil( fahre sie auch auf nem 3Liter) aber der Schub kommt eigentlich erst in Verbindung mit min. leichter Kopfbearbeitung und eine anderen Nockenwelle. Nur die Vergaser druff bringt vielleicht 10-12 PS, dazu müssen sie aber abgestimmt werden( nicht zu verwechseln mit "Einstellen"). Eine richtige Abstimung auf dem Prüfstand dauert immer seine Zeit und kostet entsprechend Moos. Bei mir waren das um die 800 Euro...... Das solltest du nur bedenken, wenn's schlecht läuft säuft die Kiste später sonst nur und hat nix im Ärmel.
So, genug kluggeschissen, wollte auch nicht die Euphorie nehmen sondern einen kurzen Denkanstoß in Richtung Kosten/Aufwand/Nutzen geben. :)
Tschööö, Thomas
[http://http://www.classic-carre.de
(wen's interessiert, is aber noch im Aufbau.......)
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Antworten