Rekord C Umbau auf 2.2E
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- *brüllen-musser*
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Re: Rekord C Umbau auf 2.2E
keiner nen Rat?
- binford66
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Re: Rekord C Umbau auf 2.2E
Sag mal was das für n Getriebe ist.
Hast du die andere Glocke noch?
Ist mir ehrlich gesagt auch neu das es da verschiedene Gehäuse gegeben haben soll....
r.
Hast du die andere Glocke noch?
Ist mir ehrlich gesagt auch neu das es da verschiedene Gehäuse gegeben haben soll....

r.

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"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

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Re: Rekord C Umbau auf 2.2E
Hallo!
Du hast sicher einen der frühen Rekord C, wo der Anlasser noch 3 mal ans Getriebe geschraubt ist. Das Getriebe passt so nicht an den neueren Motor. Entweder ne Getriebeglocke/ komplettes Getriebe von einem späteren Rekord, Manta usw. besorgen, oder den Anlasserflansch am Motor, so wegschneiden, wie es beim alten Motor ist.
Besser ist gleich der Wechsel auf die neuere Glocke, Anlasser usw. sind da leichter zu bekommen.
PS: Hab grade die Bilder von Deinem ausgebauten 1,7l Motor gesehn.. also das ist eigentlich schon die neuere Version, Anlasser am Motor geschraubt. Dann zeig doch mal das Getriebe und wo's nicht passt.
mfg
Hubi
Du hast sicher einen der frühen Rekord C, wo der Anlasser noch 3 mal ans Getriebe geschraubt ist. Das Getriebe passt so nicht an den neueren Motor. Entweder ne Getriebeglocke/ komplettes Getriebe von einem späteren Rekord, Manta usw. besorgen, oder den Anlasserflansch am Motor, so wegschneiden, wie es beim alten Motor ist.
Besser ist gleich der Wechsel auf die neuere Glocke, Anlasser usw. sind da leichter zu bekommen.
PS: Hab grade die Bilder von Deinem ausgebauten 1,7l Motor gesehn.. also das ist eigentlich schon die neuere Version, Anlasser am Motor geschraubt. Dann zeig doch mal das Getriebe und wo's nicht passt.
mfg
Hubi
- hannes
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Re: Rekord C Umbau auf 2.2E
Das alte Getriebe passt an den neueren Motor. Hatte ich auch so. es musste ein Führungsbolzen in der Nähe des Anlassers entfernt werden, weil auf Motorseite kein Loch dafür da war.
Der Rest passte. Man muss dann natürlich den neueren Anlasser verwenden, der zum Motorblock passt. Damit hatte ich dann den neueren Motor mit dem Alten Getriebe und dem Hebelwerk für die Kupplungsbetätigung.
Der Rest passte. Man muss dann natürlich den neueren Anlasser verwenden, der zum Motorblock passt. Damit hatte ich dann den neueren Motor mit dem Alten Getriebe und dem Hebelwerk für die Kupplungsbetätigung.
mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

- binford66
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Re: Rekord C Umbau auf 2.2E
ÄÄÄH,hubi die Bilder gehören zu einem anderen Projekt,zu meinem,nicht zu "brüllen-musser`s" Umbau.Hubi hat geschrieben:Hallo!
Du hast sicher einen der frühen Rekord C, wo der Anlasser noch 3 mal ans Getriebe geschraubt ist. Das Getriebe passt so nicht an den neueren Motor. Entweder ne Getriebeglocke/ komplettes Getriebe von einem späteren Rekord, Manta usw. besorgen, oder den Anlasserflansch am Motor, so wegschneiden, wie es beim alten Motor ist.
Besser ist gleich der Wechsel auf die neuere Glocke, Anlasser usw. sind da leichter zu bekommen.
PS: Hab grade die Bilder von Deinem ausgebauten 1,7l Motor gesehn.. also das ist eigentlich schon die neuere Version, Anlasser am Motor geschraubt. Dann zeig doch mal das Getriebe und wo's nicht passt.
mfg
Hubi
r.
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- *brüllen-musser*
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Re: Rekord C Umbau auf 2.2E
Habe gerade den Motor nochmal heraus gehoben und das getriebe nochmal so davor gehalten. Da obere Lochbild zwischen Motor und Kupplungsglocke passt, bis auf das eine Bohrung für den Anlasser fehlt. Sind ja am 2.2E 3 Löcher für den Anlasser. Jedoch das Lochbild der angeschraubten halter die seitlich am Motor noch angeschraubt sind ist nicht identisch. Muss ich die auch von dem alten Motor übernehmen?
Bekomme das Getriebe auch nicht ganz bis an den Motor geschoben. Ist das normal das die welle etwas schwerer in den motor geht? Oder kann man da leicht mit nem Gummihammer nachhelfen oder eher nicht?
Bekomme das Getriebe auch nicht ganz bis an den Motor geschoben. Ist das normal das die welle etwas schwerer in den motor geht? Oder kann man da leicht mit nem Gummihammer nachhelfen oder eher nicht?
- Greaser
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
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Re: Rekord C Umbau auf 2.2E
Das kommt schon mal vor. Wird halt die Verzahnung der Hauptwelle nicht mit der Kupplung fluchten.
Habt Ihr die gewechselt und dann nicht mit einem Zentrierdorn montiert? Erschwert das Ganze natürlich...
Musst etwas an der Getriebewelle drehen, dann flutscht das schon irgendwann, sobald alles fluchtet. Keine Gewalt anwenden, killt die Kupplungsscheibe!
Habt Ihr die gewechselt und dann nicht mit einem Zentrierdorn montiert? Erschwert das Ganze natürlich...
Musst etwas an der Getriebewelle drehen, dann flutscht das schon irgendwann, sobald alles fluchtet. Keine Gewalt anwenden, killt die Kupplungsscheibe!
- *brüllen-musser*
- Beiträge: 40
- Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 17:44
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Re: Rekord C Umbau auf 2.2E
Also gewechselt hab ich die nicht...also einfach immer drehen an der welle und dann gehts...werds mal probieren....und mit den Haltern schau ich dann auch mal...
Aber den Anlasser kann ich vom alten 1700er nicht übernehmen?
Aber den Anlasser kann ich vom alten 1700er nicht übernehmen?
Re: Rekord C Umbau auf 2.2E
Mosh,
der Anlasser vom 17er dürfte zu schwach sein. Am Ende wo der ins Getriebe geht ist irgendwo die Leistung eingeschlagen, da steht sowas wie 087 oder sowas in der Richtung. Das bedeutet PS. Die fürn 20E sind schon stärker und für die 6 Ender sowieso.
Aber mal was anders, der Anlasser hat 3 Löcher zur Glocke oder die Glocke hat 3 Löcher ??
Das würde mich mal interessieren, habe schon lange keinen 22E mehr in der hand gehabt.........
METTO
der Anlasser vom 17er dürfte zu schwach sein. Am Ende wo der ins Getriebe geht ist irgendwo die Leistung eingeschlagen, da steht sowas wie 087 oder sowas in der Richtung. Das bedeutet PS. Die fürn 20E sind schon stärker und für die 6 Ender sowieso.
Aber mal was anders, der Anlasser hat 3 Löcher zur Glocke oder die Glocke hat 3 Löcher ??
Das würde mich mal interessieren, habe schon lange keinen 22E mehr in der hand gehabt.........


METTO
- binford66
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Re: Rekord C Umbau auf 2.2E
Prüfe auch mal ob das Nadellager in der Kurbelwelle zu deiner Getriebewelle passt.
r.
r.
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