Seite 1 von 1

e-zündung

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 23:11
von Dr_Gonzo
Hallo,

ich würd gern die elektronische Zündungseinheit vom Rekord e verbauen.
benötige ich noch weitere Teile oder ist alles komplett für den Umbau?
für was ist der letzte vorhandene nicht verwendete Stecker?
ist der stecker einfach abzuschneiden und die Kabel zu erstzen?
wenn, ja wohin?
welche Kabel muss ich dann wie verbauen?

Bild

Bild

Bild


ich hoff ihr könnt mir helfen


grüße alex

Re: e-zündung

Verfasst: Montag 23. März 2009, 09:49
von Lehrbua
der nicht verwendete stecker ist für den vergaser. diesen kabelbaum kenn ich bis jetzt nur von der corsa a zündung die gerne beim kadett b verbaut wird.


hier die umbau/einbauanleitung ausm B-kadett forum:
http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?thr ... +z%FCndung

Re: e-zündung

Verfasst: Montag 23. März 2009, 11:07
von Reverend Garrett
Dr_Gonzo hat geschrieben: für was ist der letzte vorhandene nicht verwendete Stecker?
ist der stecker einfach abzuschneiden und die Kabel zu erstzen?
wenn, ja wohin?
welche Kabel muss ich dann wie verbauen?
guck mal hier. das könnte dir schon etwas weiterhelfen.

viewtopic.php?f=11&t=1017&p=8553&hilit= ... dung#p8553

der stecker von dem du sprichst, stellt offensichtlich die verbindung zu bezinpumpe, steuergerät einspritzpumpe, drehzahlmesser und masse dar. was du davon brauchst, weiß ich nicht. masse und drehzahlmesser eventuell, mehr wohl kaum. stecker abmachen und konventinell verkabeln.

was diese kleine schwarze box beinhaltet weiß ich aber auch nicht. die jungs im ohf wissen aber sicher auf anhieb bescheid.

gruß
m

Re: e-zündung

Verfasst: Montag 23. März 2009, 11:23
von Durchgewurstelt
Hi Alex

wenn ich das Richtig sehe könnte dies eine Kennfeldzündung sein die bei der LE2 Jetronik verwendung fand. Aus welchem Fahrzeug die stammt weeste nich zufällig?

Falls das wirklich eine Kennfeldzündung ist es vielleicht nicht möglich diese an deinen Vergasermotor anzuassen.

Sicher bin ich mir nicht.


Gruß Ronny

Re: e-zündung

Verfasst: Montag 23. März 2009, 12:41
von Durchgewurstelt
Alex

poste mal bitte die Boschnummern vom Verteiler,Spule und dem schwarzen Steuergerät das da drann hängt.


Gruß Ronny

Re: e-zündung

Verfasst: Montag 23. März 2009, 22:21
von Tom
Wenn es sich um eine Kennfeldzündanlage handelt dürfte der Verteiler doch keine Fliehkraftverstellung haben,dreh doch mal von Hand am Verteilerfinger,dann merkst Du ob er starr ist.
Gruß
Thomas

Re: e-zündung

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 10:06
von Dr_Gonzo
ui, dank euch schonmal.
die zündung ist aus nem Rekord E 2L 3 Gangautomatik.


ich schau mir den kram nochmal an
und wenn i in der Halle bin poste ich mal die Nummern durch.

Re: e-zündung

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 16:27
von Tom
Reverend Garrett hat geschrieben: was diese kleine schwarze box beinhaltet weiß ich aber auch nicht. die jungs im ohf wissen aber sicher auf anhieb bescheid.
Wenn die Zündanlage von einem 2,0S stammt,kann es das Steuergerät zur Leerlaufstabilisierung sein,da müßte dann aber auch ein Unterdruck-Schalter angeschlossen sein.
Nee kann doch nicht sein,sehe gerade die Zündanlage ist aus einem Automatik und da gabs das nicht.
Gruß
Thomas

Re: e-zündung

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 16:59
von Durchgewurstelt
Also das einzigste was mich verwirrt ist diese Black Box mit den 2 Kabeln drann. Steht da Siemens drauf? Sowas habsch noch nicht gesehen. Wozu soll das gut sein?