Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Hallo Leute,
wollte heute mein neu erworbenes Heizungsventil im Rekord (bis FG) einbauen.
Sollte laut Karton bis FG. sein. Die Anschlüsse gehen beide in die gleiche Richtung ab
Das, welches aber bei mir eingebaut war (im Motorraum) ist aber so das ein Anschluß in den Innenraum geht und einer nach vorne zeigt und es ist mit so einem komischen Halter befestigt.
Nun meine Frage: Kann ich das Teil irgendwie verwenden oder muss ich mir jemanden suchen der mit mir neu gegen neu (andere Ausführung) tauscht?
(obwohl mir der Anbringungsort im Motorraum schon zusagt, sollte das Teil mal undicht werden...)
Danke!
Gruß Michael
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.
Du hast eins für den innenraum bekommen.
Aber du brauchs das ab Fgst.
Also das im motorraum.
Ich würde das nicht alles ändern. brauchst dann auch anderen Heizungskühler.
Danke für die schnellen Antworten.
@ kannegiesser
historisch richtig oder nich ist mir eigentlich fast schnuppe
Im ET Katalog steht ja eigentlich auch das das ab FG auch in bis FG Fahrzeuge eingebaut werden kann wenn mann einen längeren Betätigungszug einbaut und den Halter verwendet....irgendwer hat das wohl schon mal in der kurzen Vergangenheit des Rekord gemacht
@ Durchgewurstelt
Bild kann ich heute Abend mal posten....
@commodorea
na das hilft mir doch schon mal weiter...
Also wer hat nen neues Ventil AB FG und tauscht es gegen ein neues BIS bis FG
Gruß Michael
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.
um das auf bis Fgstnr umzubauen brauchst Du einen anderen Wärmetauscher und das mittlere Teil des Gehäuse für den Wärmetauscher, da ist der Halter dran und einen passenden Bowdenzug. Der ab Fgstnr Wärmetauscher hat 2 Anschlüsse die beide nach vorne zeigen, beim bis Fgstnr zeigt einer nach oben zum Ventil und von dort geht der Schlauch dann durch die Spritzwand in den Motorraum. Vielleicht sitzt das alles noch an der Heizung. Zumindest der Halter und der Wärmetauscher
Das neue auf dem Bild von Ronny ist wenn ich micht nicht irre eines vom GS/E.