Seite 1 von 1

Stabi/ Stabistange will nicht

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 12:31
von Guido
Tacho,

gibt es einen Trick oder besondere Vorgehensweise beim Stabi/ Stabitangen einbauen? Die bekomme ich nur unter größten Anstrengungen an ihre Plätze gedrückt, und dann sitzen sie natürlich total schief. Macht man das nur im belasteten Zustand? Mein Wagen ist noch aufgebockt. Die Stabis hatte ich zwecks Federwechsel demontiert.

Gruß,
Guido

Re: Stabi/ Stabistange will nicht

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 13:43
von Norbert aus AC
Mach dir mal keine Sorgen,wenn das FZ auf den Rädern steht,sieht das recht ordentlich aus.Als Montagehilfe für die Stabischrauben kannst du einen Wagenheber benutzen.Der Vorteil ist,die Gummis werden etwas gestaucht und du bekommst die Muttern ohne Pimmelei montiert.(gestern noch gemacht)

Gruß aus'm Rheinland
Norbert

Re: Stabi/ Stabistange will nicht

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 14:36
von Guido
Norbert aus AC hat geschrieben:Als Montagehilfe für die Stabischrauben kannst du einen Wagenheber benutzen.Der Vorteil ist,die Gummis werden etwas gestaucht und du bekommst die Muttern ohne Pimmelei montiert.(gestern noch gemacht)
Genau so hab ich es (auch gestern) probiert. Nix zu wollen. Ich denke ich lass ihn ab, und schau mir das dann noch mal an.

Re: Stabi/ Stabistange will nicht

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 17:41
von Uwe ausm Ländle
hallo guido,
stabi einbauen, wenn der wagen auf den rädern steht, dann ist's easy. auch die unteren lenker erst festschrauben, wenn er auf den rädern steht, sonst machst du die buchsen kaputt....gilt auch für die lenker der hinterachse und den stoßdämpfern.
gruß uWe