Hallo zusammen,
ich besitze einen Rekord Coupe Bj. 71 und habe hier noch einen 5,9l V8 aus einem alten Dodge-Wohnmobil rumliegen. Bei Youtube ist ein Video von einem Rekord V8 Umbau zu sehen, der Motor scheint problemlos zu passen. Meine Frage wäre allerdings welche Achsen und welche Bremsanlage man verwenden sollte. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau?
Gruß Peter
V8 Umbau
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Commo71
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 12:33
- Postleitzahl: 25462
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rellingen
Re: V8 Umbau
....der Motor scheint problemlos zu passen........... der war Gut
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: V8 Umbau
Hallo Peter,
ich hab zwar noch keinen V8 in einen Commo oder Rekord eingebaut, aber wie Commo 71 schon angedeutet hat ist das kein Kindergeburtstag. Da kommt einige Arbeit auf dich zu, ist nicht grad ne plug-and-play lösung !
Bei Uwe steht grad ein V8 zur Feinabstimmung, da kommt zum Beispiel an die Commo A Achse die Bremsanlage vom B GSE dran.
Aber so ein V8 im C&A ist bestimmt ne geile Sache.
ich hab zwar noch keinen V8 in einen Commo oder Rekord eingebaut, aber wie Commo 71 schon angedeutet hat ist das kein Kindergeburtstag. Da kommt einige Arbeit auf dich zu, ist nicht grad ne plug-and-play lösung !
Bei Uwe steht grad ein V8 zur Feinabstimmung, da kommt zum Beispiel an die Commo A Achse die Bremsanlage vom B GSE dran.
Aber so ein V8 im C&A ist bestimmt ne geile Sache.
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
Re: V8 Umbau
Mosh,
wenn das der Wagen aus dem Stuttgarter Raum ist ist das ein 4.6 V8 mit Schaltgetriebe, was sehr teuer sein soll und das Diff ist irgendwie eins vom Diplo A, was wohl auch selten ist. Der hat meines Wissens vorne belüftet und hinten große Trommeln.
Alles mit Tüv und H . Wobei eine Auflage beim Tüv war das an der Karosse nichts verändert werden darf, deswegen wohl auch das Schaltgetriebe.
METTO
wenn das der Wagen aus dem Stuttgarter Raum ist ist das ein 4.6 V8 mit Schaltgetriebe, was sehr teuer sein soll und das Diff ist irgendwie eins vom Diplo A, was wohl auch selten ist. Der hat meines Wissens vorne belüftet und hinten große Trommeln.
Alles mit Tüv und H . Wobei eine Auflage beim Tüv war das an der Karosse nichts verändert werden darf, deswegen wohl auch das Schaltgetriebe.
METTO
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:41
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
Re: V8 Umbau
Hallo
es gibt doch eine Commo Limo mit 5,7 er V8 der alles eingetragen und Tüv hat.
Habe das Auto schon ein paar mal gesehen und das war alles sehr gut gemacht.
Mir fällt der Name nicht ein, aber der Besitzer hat immer recht bereitwillig Auskunft über den Umbau gegeben.
Vielleicht kennt ja jemand das Auto und den Besitzer
Gruß
Heiko
es gibt doch eine Commo Limo mit 5,7 er V8 der alles eingetragen und Tüv hat.
Habe das Auto schon ein paar mal gesehen und das war alles sehr gut gemacht.
Mir fällt der Name nicht ein, aber der Besitzer hat immer recht bereitwillig Auskunft über den Umbau gegeben.
Vielleicht kennt ja jemand das Auto und den Besitzer
Gruß
Heiko
Re: V8 Umbau
Mosh,
ja der war doch mal in Endingen. In Silber mit schwarzen Sitzen und auf dem Kofferdeckel das selbst gemachte 5700 Schild und der geilen Doppelrohranlage. Eine Corvettemaschine mit richtig Dampf.Der ist auch geil.
An dem Coupe hat mich halt das H-Kennzeichen erfreut.
METTO
ja der war doch mal in Endingen. In Silber mit schwarzen Sitzen und auf dem Kofferdeckel das selbst gemachte 5700 Schild und der geilen Doppelrohranlage. Eine Corvettemaschine mit richtig Dampf.Der ist auch geil.
An dem Coupe hat mich halt das H-Kennzeichen erfreut.
METTO
Re: V8 Umbau
Soweit ich das noch recht in Erinnerung habe ist der 5,7 Liter V8
ein Rekord, Hubert heisst der Besitzer, kommt hier aus der Gegend
von Lohr am Main.
Irgendwo bei den alten Endingen Bildern müsst es Fotos von dem Wagen geben.
Super gemachter Umbau, auch alles eingetragen nur kein H-Kennzeichen.
Ich hoffe ich hab das noch alles richtig in Erinnerung, sonst korrigiert mich bitte.
ein Rekord, Hubert heisst der Besitzer, kommt hier aus der Gegend
von Lohr am Main.
Irgendwo bei den alten Endingen Bildern müsst es Fotos von dem Wagen geben.
Super gemachter Umbau, auch alles eingetragen nur kein H-Kennzeichen.
Ich hoffe ich hab das noch alles richtig in Erinnerung, sonst korrigiert mich bitte.