Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

DeepLowMad hat geschrieben:....Vielleicht sollte ich mich einfach nur noch mit historisch wertvollen und SINNvollen Fahrzeugen befassen, dann wär' ich bestimmt geiler......
hola andy,
du solltest vielleicht nicht so viel zeit auf wurstigen websites verbringen, das macht ne weiche birne und kann u.u. ansteckend sein :lol:
kommst nach erbach? gruß uWe
ps: danke für die zehn prozent quote ;)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
DeepLowMad
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 12:26
Postleitzahl: 63811
Land: Deutschland

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von DeepLowMad »

Sers Uwe,
naja, das errechnet(e) sich halt so aus den Anteilen, wie häufig Monsieur mit Aussagen von mir und / bzw. von Dir hausieren gegangen ist..meist mit dem Zusatz "das hat mir der Uwe mal so erklärt"...und auf den Seiten gugg' ich ab und an, weil die alte Seite ein gerüttelt Maß mit Inhalten, Fotos und Bezug nehmenden Themen aus meiner Scheune und meiner Schrauberwelt beinhaltete.
Nach dem Bruch in 2005 hab' ich ihm halt verboten, "Dinge" weiter zu verwenden, die mit mir zu tun hatten, weshalb die Page 'ne ganze Weile erst mal ziemlich dünne wurde. Ich vemute mal, dass daraus auch ein Teil seines Hasses auf "Veränderer" herrührt...naja, jedenfalls musste ich ihm noch ein paar mal auf die Finger hauen, weil er seine Seite nämlich weder im Griff noch im Kopf hatte, sodass das mit dem "Durchfegen" bei ihm immer etwas gedauert hat. Wenn er in "seinem" Forum nicht gerade Loiz 1:1 anpisst, find' ich's stellenweise einfach nur zum Brüllen, wie er ständig betont, wie proletig breite Reifen und dieser ganze oberflächliche Schlonz doch ist, und nur er den korrekten Umgang (*gähn*) mit Altblech verstanden hat....;)
Aber hast Recht, man darf's nicht übertreiben, macht weich.....

Erbach? An sich schon, muss guggn, ob's da keine Überschneidung mit der KAD-Truppe gibt....die Schei** mit den vielen Hochzeiten... das entscheidet sich kurzfristig, wo's mich am Ende hinzieht.

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

*brüll* nich machen...darf auf arbeit nicht so laut lachen :mrgreen:
sehr gut geschrieben.



so, hier geht um die Bremsen:
ich hab jetzt meine 19mm oder 3/4 Kolben bestellt.
gibts in drei Preisklassen
ich hab die mittlere gewählt und hoffe das ich nächsten jahr nicht wieder neu kaufen muss.

gefunden bei: www.fahrzeugteile-guenstig.de

da ich wie immer keine KBA Nummer habe, suchte ich nach nem Manta B mit viieeel PS und siehe da.
ich ward fündig geworden und konnte bestellen.

wenn die Teile da sind mach ich fotos.
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

aso: selbst die teuerste Preisklasse von ATE ist Preisgünstiger als Ebay :D
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

So hab heute ca 15cm längere Stahlfexleitungen bestellt um mir das gebastel mit ner Verlängerung der harten Leitung zusparen.

Kostenpunkt 85,40 inkl Versand für alle Bremsschläuche und die beiden vorderen in 65cm.



Gruß Ronny

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

habe nun alles Zusammen. Hab den originalen Halter dort gelassen und mir bei Timms Autoteile 2 Schläuche in 65cm statt der 50cm der Rekord D Bremsschläuche fertigen lassen. Kosten ca 75€.

Habe dann in den oberen Lenker eine Loch gebohrt um eine Fixierung der Bremsleitung wie beim D Rekord zu schaffen.

BildBild

Kanne sein das mit 10er Spurplatten die 13" Felgen doch passen?

Gruß Ronny

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

ich hab vorn 15er, das passt auf jeden fall.
längere Radbolzen musst ich verbauen. ich hab
das mal hinten an den orginalen Radbolzen probiert
da konnt ich de Mutter nichmal ansatzweise aufschrauben...

obs bei 5mm weniger besser wird???
ob da die felgen passen?

müsst ich mal nachmessen ob 10er auch reichen.
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

also mit den 10er Platten brauch ich keine neuen Bolzen.

METTO

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,


kurze Frage, geht der Umbau mit Rekord C Radnaben und wo bekomme ich wenn nötig längere Radbolzen zu kaufen?


METTO

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi Metto


Ich habe die komplette Bremse von nem Kumpel bekommen der sie im D Rekord fuhr. Ich glaube das er auch gesagt hatte das die Naben ein wenig abgedreht worden und der Dr.Gonzo macht es ja mit den C Rekord Naben auch.

Längere Radbolzen gibts zb bei PS Autoteile.


Gruß Ronny

Antworten