Bremsenproblem

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Bremsenproblem

Ungelesener Beitrag von Lefty »

Hab da ma n Problem:
Wenn ich aufs Bremspedal trete gluckerts und es kommt Bremsflüssigkeit in den Ansaugtrakt und dann qualmts hinten raus, was n da los? hmmm
Dichtung im Arsch?

Danke schon ma.....................

commo40
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:17
Postleitzahl: 75449
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Ungelesener Beitrag von commo40 »

Lefty hat geschrieben:Hab da ma n Problem:
Wenn ich aufs Bremspedal trete gluckerts und es kommt Bremsflüssigkeit in den Ansaugtrakt und dann qualmts hinten raus, was n da los? hmmm
Dichtung im Arsch?

Danke schon ma.....................
Servus Lefty,

da würd ich mal sagen, Dein Bremskraftverstärker ist undicht und drückt Bremsflüssigkeit über den Unterdruckschlauch in den Ansaugtrakt :? .
Hab ich bisher immer nur gehört von, fahre besser nicht weiter, das ist ein böses Leck.
Dann ist Dein BKV auch Schrott, und der Rest muss gut gereinigt werden. Aber, wie gesagt, gesehen hab ich sowas noch nie, das wissen Andere hier sicher besser....

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Ungelesener Beitrag von Lefty »

Danke für deine schnelle Antwort! um 4:11! :D

Hab grad den HBZ vom BKV aubgeschraubt, der BKV is voll.
Nu kommt n neuer HBZ her!
Ich frag mich nur, wo die ganze Bremsflüssigkeit her gekommen ist.
Der Pegel im Behälter is nämlich (fast) so wie immer!
Hab ja nie was nachgekippt, hab irgendwann mal die Bremsflüssigkeit gewechselt, da muss der denn ja schon gesuppt haben.....

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Lefty hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort! um 4:11! :D

Hab grad den HBZ vom BKV aubgeschraubt, der BKV is voll.
Nu kommt n neuer HBZ her!
Ich frag mich nur, wo die ganze Bremsflüssigkeit her gekommen ist.
Der Pegel im Behälter is nämlich (fast) so wie immer!
Hab ja nie was nachgekippt, hab irgendwann mal die Bremsflüssigkeit gewechselt, da muss der denn ja schon gesuppt haben.....

Hallo,

das hatte ich auch mal bei einem Rekord, oft ist am HBZ die hintere Dichtung defekt und Bremsflüssigkeit läuft über die Jahre (Jahrzente) in den BKV der dann irgendwann voll ist, das ist ein schleichender Prozess.
Bei meinem war es dann soweit, daß im Fußraum die Bremsflüssigkeit rauslief, also höchste Zeit.

Grüße

Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Ungelesener Beitrag von Lefty »

hm dann sollte der BKV wohl auch neu, wer weiß, wie lange der dann schon in Bremsflüssigkeit badet........

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Bremsenproblem

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

nabend

hatte ich vor ca 10 jahren auch mal mit dem problem bin ich einige jahre gefahren bis die vernunft gesiegt hat.BKV hab ich nicht gewechselt und ist immer noch alles gut.

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Ungelesener Beitrag von Lefty »

ich mach für Bockhorn jetzt eh nur alles leer und fülls wieder auf, hab auf die schnelle nix neues oder gebrauchts bekommen......

Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Ungelesener Beitrag von Lefty »

so, Dichtungen im HBZ gewechselt, die alten sahen eigentlich noch gut aus und der Zylinder selber auch, ein paar Roststellen, aber nicht im Bewegungsbereich der Dichtungen. BKV ausgekippt und alles wieder zusammengebaut.

Resultat: Nix is! Gluckert noch und nach etwas pumpen dampfts auch wieder ausm Auspuff!!!! Hab dann den Unterdruckschlauch abgenommen und der BKV war schon wieder bis zum Stutzen voll!!! Obwohl ausm Behälter nur n guter Schluck fehlt!

FRAGE: Wo kommt die verdammte Flüssigkeit her??????? Und wie behebe ich den Scheiß ohne alles neu zu machen??? :oops:

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

HAllo,

da du alles versucht hast, würde ich nach einen neuen umschauen, für den Rekord ist der nicht so teuer. Wenn immer noch Flüssigkeit im BKV ist, dann ist wohl immer noch ne Dichtung im Arsch.

Grüße

Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Ungelesener Beitrag von Lefty »

der is doch kleiner als vom Commo, oder?

das Verrückte an der Sache is aber ja, dass ich mir beim besten Willen nicht erklehren kann, wo die Flüssigkeit her kommt, selbst wenn der HBZ immer noch sifft, ist aus dem Behälter, bzw. aus der Dose, aus der ich aufgefüllt hab, gar nicht so viel fehlt, um den BKV voll zu machen.................ich weiß ja durchs Auskippen wieviel Flüssigkeit da drin ist, wenn die bis zum Unterdruckschlauch steht.

Antworten