Habe 3 Weber-Doppelvergaser angeboten bekommen,
bin mir aber nicht sicher ob sie zusammen auf einem 3,0 CIH laufen
1x 45 DCOE 15 (No.1312)
1x 45 DCOE 16 (No.1316)
1x 45 DCOE 152 (No.2872)
Kann das funktionieren ???
Bei bem 15+16 bin ich sicher das sie zusammen gehören, aber der 152 ???
Webervergaser ?
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- Thomas P.
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Re: Webervergaser ?
Hi Max,
wahrscheinlich schon, es gibt allerdings "Kritische Nummern",d.h minderwertige oder fehlerhafte Vergaser von Weber. Wenn du wissen willst, ob deine angebotenen dazugehören, ruf doch mal bei Annette Hue( Fa. IOZ Zünd und Vergasertechnik) in Mühlheim-Kärlich an, die weiß, was man nehmen kann.
Die stimmt den Krempel auch ab, was wohl nötig sein wird.
Was soll das Zeug denn kosten?
Grüße, Thomas
wahrscheinlich schon, es gibt allerdings "Kritische Nummern",d.h minderwertige oder fehlerhafte Vergaser von Weber. Wenn du wissen willst, ob deine angebotenen dazugehören, ruf doch mal bei Annette Hue( Fa. IOZ Zünd und Vergasertechnik) in Mühlheim-Kärlich an, die weiß, was man nehmen kann.
Die stimmt den Krempel auch ab, was wohl nötig sein wird.
Was soll das Zeug denn kosten?
Grüße, Thomas
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Re: Webervergaser ?
Viel zu teuer. 700,- für gebraucht ohne Funktionsgarantie.
Weiß jetzt auch was das für Vergaser sind.
Der DCOE 15+16 sind jeweils für nen 4 Zyl. links+rechts,Standart
Und der DCOE 156 soll eine Motorsportausführung sein, mit völlig anderem Innenleben (Übergangsbohrungen,...)
Funktioniert also nicht.
Weiß jetzt auch was das für Vergaser sind.
Der DCOE 15+16 sind jeweils für nen 4 Zyl. links+rechts,Standart
Und der DCOE 156 soll eine Motorsportausführung sein, mit völlig anderem Innenleben (Übergangsbohrungen,...)
Funktioniert also nicht.
- opel.luggi
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Re: Webervergaser ?
ist schon richtig so wie du gesagt hast, hab mich auch wochenlang damit Beschäftigt, und bin gnadenlos auf die Schnautze gefallen.max hat geschrieben:Viel zu teuer. 700,- für gebraucht ohne Funktionsgarantie.
Weiß jetzt auch was das für Vergaser sind.
Der DCOE 15+16 sind jeweils für nen 4 Zyl. links+rechts,Standart
Und der DCOE 156 soll eine Motorsportausführung sein, mit völlig anderem Innenleben (Übergangsbohrungen,...)
Funktioniert also nicht.
Vergaser immer Pärchenweise nehmen, also die 15/16 oder 44/45 gibts noch oft, und der beste und "modernste" ist der 45 DCOE152, der hat dann
4 Bypassbohrung, also lässt sich auf "fast" jeden Wagen anpassen. Wenn dann nimm 3 152er dann hast mal gleiche Vergaser. Nen 45DCOE9 wirst nicht so ohne weiteres zum laufen bringen, da sehr viele Vergaser auch spezielle Motorern (Alfa z.B.) speziell gebaut wurden, also mit den Düsen, Bohrungen im richtigen winkel usw usw, und diese dann nicht auf andere "gut" laufen können.
Aber im gesammten auf nen 3Liter mit Weber Versager fahren wollen, bis bis sie sauber laufen 1500 bis 1800 Euro los, und das war noch Bescheiden.
ÜPbrigens Gebrauchte Vergasergibts zu hauf, und warum, weil Sie im Laufe der Zeit ausgeschlagen sind und eine Überholung viel Gedld kostet.
Ich würde zum Motorenbauer gehen, und mir neue Vergaser draufbauen lassen moit allem drum und dran, und sich hinterher nicht ärgern.......
Grüße
- Lehrbua
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Re: Webervergaser ?
viel Geld kostets nicht, wenn man weiß wen man die Überholung machen läßtopel.luggi hat geschrieben:
... weil Sie im Laufe der Zeit ausgeschlagen sind und eine Überholung viel Gedld kostet.



- opel.luggi
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Re: Webervergaser ?
Lehrbua hat geschrieben:viel Geld kostets nicht, wenn man weiß wen man die Überholung machen läßtopel.luggi hat geschrieben:
... weil Sie im Laufe der Zeit ausgeschlagen sind und eine Überholung viel Gedld kostet.
Hallo Lerbua, was machst dann mit den Bohrungen die zu groß sind, weil welche meinten sie müssen die aufbohren? Oder mit jenen die durch die Stellschrauben zu groß sind, oder die Gewinde, die kaputt sind? Oder den Schwimmeraufnahmen die gebrochen sind?
Neue Dichtungen verbauen ist auch nicht schwer.....

Grüße
- Lehrbua
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Re: Webervergaser ?
jeden vergaser kann man nicht mehr retten. hab ich auch nie behauptet
ausgenudelte gewinde sind die kleinsten probleme. dank nem kleinen e-teilelager für div. vergaser sind gebrochene schwimmeraufnahmen kein ding. wenn das gehäuse was abbekommen hat gibts auch möglichkeiten. in england und australien gibts noch weber e-teile zu vernünftigen preisen, selbst gehäuse. neue dichtungen verbauen kann aber auch nicht jeder 


