Ich schätze mal das sich die neuen Getriebe ein wegstrecken Signal abgreifen um die schaltpunkte zu definieren. (Wie Rekordride schon geschrieben hat nur ansteuerbar mit Motronic). Dieses müsste man halt generieren - im einfachsten Fall it Zwischenadapter in der Tachowelle (sowas gabs in den 70er z.b. fürn Diplo in Verbindung mit Tempomat). Der elektrische Kickdownschalter sollte das Problem ja nicht sein...
Grüsse
Georg
Unterschiede 3- und 4-Gang Automatikgetriebe
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- Beiträge: 7
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:42
Re: Unterschiede 3- und 4-Gang Automatikgetriebe
Anstelle der Tachowelle gibt es einen elekt. Impulsgeber der ein Geschwindigkeitssignal ausgibt. Einmal für den Tacho und so konnte man ,glaube ich , ab 160 Km/H keinen Kick-Down mehr machen, damit man nicht von 4 in 3 zurückschaltet...wegen zu hoher Drehzahl. Für so einen Umbau gibt es den Tachoimpulsgeber von VDO zum einsetzten in die orig.Tachowelle. kannst also deinen Tacho normal über Welle antreiben.
Re: Unterschiede 3- und 4-Gang Automatikgetriebe
konfuzius sagt:
finger weg vom 4gang. ausser, es kommt aus dem senator a / monza a mit L oder LE jetronic.
dann ist der umbau an sich einfach, allerdings ist das 4gang länger als das 3gang.
der overdrive wird elektrisch aktiviert, das kann man aber mit nem schalter lösen.
hab den umbau schon ein paarmal gemacht, ist einfaches grundwissen nötig, sonst nix.
finger weg vom 4gang. ausser, es kommt aus dem senator a / monza a mit L oder LE jetronic.
dann ist der umbau an sich einfach, allerdings ist das 4gang länger als das 3gang.
der overdrive wird elektrisch aktiviert, das kann man aber mit nem schalter lösen.
hab den umbau schon ein paarmal gemacht, ist einfaches grundwissen nötig, sonst nix.