Solex 4A1 Düsen und Einstellung
Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 09:01
Hi,
hab hier nen überholten 4A1 an meinen 2,8er Motor gebaut.
Springt an, Leerlauf passt, in hohen Drehzahlen geht der auch ganz gut nach vorn.
Kaltstart geht sogar über das komplette Drehzahl- und Lastband gut.
ABER beim Beschleunigen aus dem Stand/langsamer Fahrt verschluckt sich die Kiste, oder geht sogar aus.
Nach allen Regeln der "Kunst" eingestellt, CO-Tester, Colortune Zündkerzen, alter Meister - optimale Verbrennung im Stand....
Zündung auf 6°v.OT.
Aber fahren geht gar nicht.
ICH kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass der Vergaser für einen 3.0l bedüst ist. Hat jemand die richtige Bedüsung für einen 2,8L Opel Motor?
Für BMW find ich die, aber bei Opel siehts düster aus.
Oder hat sonst noch jemand ne Idee?
Schwimmerstand?
Danke euch
beste Grüße
Frank
hab hier nen überholten 4A1 an meinen 2,8er Motor gebaut.
Springt an, Leerlauf passt, in hohen Drehzahlen geht der auch ganz gut nach vorn.
Kaltstart geht sogar über das komplette Drehzahl- und Lastband gut.
ABER beim Beschleunigen aus dem Stand/langsamer Fahrt verschluckt sich die Kiste, oder geht sogar aus.
Nach allen Regeln der "Kunst" eingestellt, CO-Tester, Colortune Zündkerzen, alter Meister - optimale Verbrennung im Stand....
Zündung auf 6°v.OT.
Aber fahren geht gar nicht.
ICH kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass der Vergaser für einen 3.0l bedüst ist. Hat jemand die richtige Bedüsung für einen 2,8L Opel Motor?
Für BMW find ich die, aber bei Opel siehts düster aus.
Oder hat sonst noch jemand ne Idee?
Schwimmerstand?
Danke euch
beste Grüße
Frank