Mein rotes Lämpchen leuchtet und die Batterie wird nicht mehr geladen.
Kann es sein das der separate Schalter der Lichtmaschine defekt is und kann ich den nicht auch weglassen.
Wenn ja, wie muß ich dann die Kabel anklemmen?
schalter lichtmaschine
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- caravan 19s
- Postleitzahl: 41541
- Land: Deutschland
schalter lichtmaschine
Caravanfahrer sind eh die geilsten
- hannes
- Postleitzahl: 74918
separater schalter? meinst du den externen Regler? den kannst du nur weglassen wenn du ne lichtmaschine mit integriertem regler verbaust. ohne den regler überlädts du die batterie und dann wirds unlustig....
mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

- caravan 19s
- Postleitzahl: 41541
Re: schalter lichtmaschine
schade, hab gedacht ich könnt gewicht sparen.hannes hat geschrieben:separater schalter? meinst du den externen Regler? den kannst du nur weglassen wenn du ne lichtmaschine mit integriertem regler verbaust. ohne den regler überlädts du die batterie und dann wirds unlustig....

Ok, wenn das so is dann brauch ich nen neuen Regler.Wo bekomm ich den soetwas

Caravanfahrer sind eh die geilsten
- Greaser
- Postleitzahl: 53567
Ich hatte nie Probleme, solche Regler noch beim Boschdienst zu bekommen. Meine Erfahrungen liegen allerdings schon eine Währungsreform zurück... 

- meeb
- Postleitzahl: 47058
Drehstromlichtmaschine, ich sag noch, kauf gleich ne DREHSTROMlichtmaschine!
Haste keine Sorgen mehr mit dem Reglergedöns sowie der bescheidenen Leistungsausbeute von nem Gleichstromgenerator.

Haste keine Sorgen mehr mit dem Reglergedöns sowie der bescheidenen Leistungsausbeute von nem Gleichstromgenerator.