Hi
habe ja im Rekord die 2,2Bremse drinn und soweit funzt alles Prima nur das ich sehr unterschiedlichen Bremsdruck am Pedal habe. Nach dem anlassen und kurzem anfahren und wieder bremsen muss ich das Pedal sehr weit herab treten um zum stehen zu kommen und das bei 10kmh. Bei schnellerer Fahrt ist es ansich ok aber auch da merkt man mal ein straffes Pedal und dann wieder nicht. War auf dem Bremsenprüfstand und entlüftet wurde auch professionell. Werte alle ok.
Sollte der HBZ durch fast ein Jahr Stillstand was abbekommen haben?
Gruß Ronny
Bremsdruck unterschiedlich
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 5020
- Land: Oesterreich
Re: Bremsdruck unterschiedlich
das liegt im bereich des möglichen. überprüf das malDurchgewurstelt hat geschrieben: Sollte der HBZ durch fast ein Jahr Stillstand was abbekommen haben?

- Durchgewurstelt
Bua wie kann ich das prüfen? Werte aufm Prüfstand waren Top.
- Lehrbua
- Postleitzahl: 5020
- Land: Oesterreich
Re: Bremsdruck unterschiedlich
ausbauen und den hbz zerlegen. manschetten und die zylinderwand anschauen. irgendwo da liegt der übeltäter

- Durchgewurstelt
Ok sowas hatte ich vermutet. Passt der HBZ/BKV vom B Manta? Was hat der 20er HBZ?