Qietschende Sau im Verteiler

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
ChrisH
Postleitzahl: 30161
Land: Deutschland

Qietschende Sau im Verteiler

Ungelesener Beitrag von ChrisH »

Nun quietscht der Verteiler. Hatte ich noch nie - bei keinem Auto. Daher frage ich mal doof (mit Halbwissen)

Fakten: Motor läuft. Halte ich die Verteilerkappe fest, ist das quietschen weg. Kappe und Finger sind relativ neu.
In den letzen Wochen hatte er manchmal minimale Aussetzer, wenn ich stand - ging aber nicht aus. jetzt ging kurz die Motorkontrollleuchte an. Öl ist drauf.
Ich vermute, dass der Verteiler ausgeschlagen ist. Liege ich da richig?

Grüße, Chris!

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336
Re: Qietschende Sau im Verteiler

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ChrisH hat geschrieben:Nun quietscht der Verteiler. Hatte ich noch nie - bei keinem Auto. Daher frage ich mal doof (mit Halbwissen)

Fakten: Motor läuft. Halte ich die Verteilerkappe fest, ist das quietschen weg. Kappe und Finger sind relativ neu.
In den letzen Wochen hatte er manchmal minimale Aussetzer, wenn ich stand - ging aber nicht aus. jetzt ging kurz die Motorkontrollleuchte an. Öl ist drauf.
Ich vermute, dass der Verteiler ausgeschlagen ist. Liege ich da richig?

Grüße, Chris!
hola chris,
verteiler ausgeschlagen würde ich auch sagen. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

ChrisH
Postleitzahl: 30161

Re: Qietschende Sau im Verteiler

Ungelesener Beitrag von ChrisH »

Guten Morgen, Uwe. Dann mache ich mich gleich mal dran und tausche ihn. Danke! Schönen Wochenanfang.

Grüße, Chris!

Antworten