Steuergehäuse angeklebt?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
trombone
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Steuergehäuse angeklebt?

Ungelesener Beitrag von trombone »

Moin,
bin grade dabei nen CIH Motor zu zerlegen und krieg das Steuergehäuse irgendwie nicht ab.
Ich will da jetzt keine gewalt anwenden ohne mir 100 sicher zu sein das es nich doch nen andern trick gibt.
Also alle gehäuseschrauben sind raus, auch die hinter der wasserpumpe und die von der Lima natürlich.
Mir scheint das ganze in den letzten 36 jahren etwas angeklebt zu sein, gibt es da irgendein mittel mit dem man sowas möglichst schonend löst?
würde mich über kreative vorschläge freuen!

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336
Re: Steuergehäuse angeklebt?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

trombone hat geschrieben:Moin,
bin grade dabei nen CIH Motor zu zerlegen und krieg das Steuergehäuse irgendwie nicht ab.
Ich will da jetzt keine gewalt anwenden ohne mir 100 sicher zu sein das es nich doch nen andern trick gibt.
Also alle gehäuseschrauben sind raus, auch die hinter der wasserpumpe und die von der Lima natürlich.
Mir scheint das ganze in den letzten 36 jahren etwas angeklebt zu sein, gibt es da irgendein mittel mit dem man sowas möglichst schonend löst?
würde mich über kreative vorschläge freuen!
mit dem gumihammer von hinten dagegen klopfen, dann löst es sich gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

hannes
Postleitzahl: 74918

Ungelesener Beitrag von hannes »

aber vorsicht....grobmotoriker wie meiner einer, verbiegen dabei die öffnung für den verteiler und dann will der nicht mehr richtig rein in die öffnung.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

commodorea
Postleitzahl: 30177

Ungelesener Beitrag von commodorea »

hannes hat geschrieben:aber vorsicht....grobmotoriker wie meiner einer, verbiegen dabei die öffnung für den verteiler und dann will der nicht mehr richtig rein in die öffnung.
Jep das habe ich auch schonmal geschafft ;)
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

trombone
Postleitzahl: 0

Ungelesener Beitrag von trombone »

yo is krumm;)
wie sioeht das aus, passt das steuergehäuse von 4 zylinder auch beim 6 zylinder? Oder ein steuergehäuse eines neueren cih?
wo gibt es wohl nen kompletten dichtsatz für einen 6 zylinder cih? ich find so auf anhieb nichts im internet.

Antworten