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2.4er Umbau
Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 20:36
von Norbert aus AC
So ihr Lieben, meine Nerverei fängt an,wie versprochen. Welche Benzinpumpe könnt ihr mir empfehlen? Wo bekomme ich einen Auspuff-Achsbogen in 55mm her? Wenn ich das abgearbeitet habe, nerve ich euch mit der Elektrik.....
Gruß aus dem sonnigen Rheinland
Norbert
Re: 2.4er Umbau
Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 21:50
von commodorea
Nimm die Pumpe aus dem Omega. Kannst du komplett mit Haler und Filter übernehmen.

Re: 2.4er Umbau
Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 04:59
von Durchgewurstelt
Hi
schau mal wegen dem Auspuffbogen bei Us Parts Firmen die haben jede menge Universalteile zum günstigen Kurs.
Gruß Ronny
Re: 2.4er Umbau
Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 07:09
von Uwe ausm Ländle
hola norbert,
o-t-r verkauft einzelne achsbögen in verschiedenen durchmessern, benzinpumpen senator, omega, monza etc
gruß uWe
Re: 2.4er Umbau
Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 08:26
von Killdozer
Moin,
wie willst du das mit der Bremsanlage lösen???
Musstest du sonst viel ändern damit die Maschine passt??
Hakenzeichen is dann jawohl in weiter ferne oder???
Re: 2.4er Umbau
Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 09:38
von opelfreund
Killdozer hat geschrieben:
Hakenzeichen is dann jawohl in weiter ferne oder???
Das wollen wir doch alle hoffen!

Re: 2.4er Umbau
Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 19:14
von Norbert aus AC
Danke für eure Antworten.Pumpe gibt es für 20 Euronen bei meinem Lieblingsverwerter. Bremse VA wie hier schon mehrfach beschrieben:Scheiben vom 2.2l Rekord E, Bremssättel BMW e21 323i, HBZ Rekord E.
Ölwannendichtung leicht modifiziert, die 6mm Bohrungen auf der Standbohrmaschine auf 8mm auffräsen,geht wirklich gut.14 neue Schrauben mit Federring in 8x 12.Dann sollte es passen.
Nun doch noch eine Frage: Bei den Schrauben der Schwungscheibe kann ich bis auf die Gewindesteigung keinen Unterschied feststellen,warum brauche ich da Buchsen?
Verschwitzte Grüsse
Norbert
Re: 2.4er Umbau
Verfasst: Freitag 7. August 2009, 09:41
von hannes
dann schau dir mal an wie die schrauben in die schwungscheibe reinpassen....
bei der alten schwungscheibe hast du eine passschraube, die genau durch eines der löcher geht, ohne nennenswertes spiel. damit ist sichergestellt, dass die schwungscheibe nicht zuviel "schwung" kriegt

und abschert.
damit das auch mit den neuen schrauben klappt, brauchst du ne passende hülse.
Re: 2.4er Umbau
Verfasst: Samstag 8. August 2009, 09:49
von max
Du brauchst 6 Hülsen weil die Bohrungen in der Schwungscheibe größer sind als der Durchmesser der Schrauben.
Die Schrauben müssen ohne Spiel in der Schwungscheibe sitzen sonst gibts Späne oder sogar nen durchschlagenen Getriebetunnel