Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
hey...
ich habe vor auf einen 40iger weber doppelvergaser umzubauen hab aber keine ahnung ob das mit meinem 1,9er motor überhaupt hin haut. was muss ich denn da alles beachte? gasgestänge neu? wasserpumpe neu?
wie sieht das dann mit meiner h-zulassung aus? fragen über fragen
du willst auf einen40er umbauen? Dann brauchst du das Ansauggeraffel namens Steinmetz Midikit.
Das geht natürlich bei jedem Motor musst halt die Düsen anpassen(lassen). Gasgestänge musste sicher anpassen und H sollte auch kein Problem sein.
Ich glaube du brauchst ein anderes Thermostatgehäuse und Benzinpumpe.
Wenn ich auf Doppelweberei umbauen wöllte würde ich ein komplettes Set aus Ansaugbrücken,Vergasern und Luftfiltern suchen. Im Ohf werden immer mal komplette Anlagen angeboten oder EBaääää.
muss ma blöd fragen: wie sieht das dann mit den bremsen aus? nehme mal an, dass der motor dann über 100ps hat?! muss man das messen lassen oder gibts schon entsprechende gutachten, die der tüv akzeptiert?
moin bei ebay verkauft gerade einer nen haufen Rekord zeuges der bietet auch zwei Vergaser an für 125 euronen meine ich...frag den doch mal.
Sind allerdings Solex....
Reverend Garrett hat geschrieben:muss ma blöd fragen: wie sieht das dann mit den bremsen aus? nehme mal an, dass der motor dann über 100ps hat?! muss man das messen lassen oder gibts schon entsprechende gutachten, die der tüv akzeptiert?
Ja die Bremse sollte dann schon angepasst werden da du bei einem normalen 1,9 mit 2 40 Vergasern sicher 15-20Ps schätzungsweise herausholen kannst. Ist aber alles nur halbwissen.