Ölpeilstab Commodore A-GS
Verfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 12:15
Wer kann mir die Maße eines originalen Ölpeilstabs vom Commodore A-GS sagen (Gesamtlänge, Abstand der Markierungen)? Ich habe meinen leider vorschnell zum Umbau auf C30NE Motor gekürzt.
Noch besser wäre, wenn einer von Euch so ein Ding übrig hätte und mir verkaufen könnte.
Oder gibt es eine Möglichkeit, darauf zu verzichten, den Ölpeilstab zu versetzen, d.h. die hintere Gußmarke im Block aufzubohren? Dadurch dass die Ölwannen vom 25HL den Sumpf hinten und die des C30NE den Sumpf vorne haben, geht der gekürzte Ölpeilstab an der vorhandenen vorderen Bohrung jetzt nicht mehr in den Sumpf, sondern in den flachen Teil und taucht nicht mehr ein. Könnte man einen irgendwie geknickten Peilstab verwenden?
Das Dumme ist, dass jetzt alles montiert ist, der neue Motor läuft und alles dicht ist. Zum Aufbohren der anderen Gussmarke müsste die Wanne wieder herunter.
Gruß
H. Jansen
Noch besser wäre, wenn einer von Euch so ein Ding übrig hätte und mir verkaufen könnte.
Oder gibt es eine Möglichkeit, darauf zu verzichten, den Ölpeilstab zu versetzen, d.h. die hintere Gußmarke im Block aufzubohren? Dadurch dass die Ölwannen vom 25HL den Sumpf hinten und die des C30NE den Sumpf vorne haben, geht der gekürzte Ölpeilstab an der vorhandenen vorderen Bohrung jetzt nicht mehr in den Sumpf, sondern in den flachen Teil und taucht nicht mehr ein. Könnte man einen irgendwie geknickten Peilstab verwenden?
Das Dumme ist, dass jetzt alles montiert ist, der neue Motor läuft und alles dicht ist. Zum Aufbohren der anderen Gussmarke müsste die Wanne wieder herunter.
Gruß
H. Jansen